Anzeige
Samstag, 15. Juni 2024

DEL2-/Oberliga-Personalien McMillan von Kassel nach Selb mit Aussicht auf deutschen Pass, Schlager bleibt in Bad Tölz

Von Kassel nach Selb: Carson McMillan (Mitte).
Foto: Mario Wiedel

DEL2-Club Selber Wölfe hat mit Carson McMillan einen erfahrenen und variabel einsetzbaren Stürmer verpflichtet. Sowohl in Nordamerika als auch in Europa lief der 35-Jährige in den höchsten Spielklassen auf. Zuletzt stand er bei DEL2-Vizemeister Kassel Huskies unter Vertrag, wo er in 50 Spielen auf neun Tore kam und 35 vorbereitete.

Bereits 2018 kam er nach Deutschland, spielte zunächst drei Jahre in Bremerhaven in der DEL, dann mit Frankfurt in der DEL2 und nach dem Aufstieg ebenfalls in der DEL. Vor seiner Zeit in Deutschland war er auch schon zwei Jahre in Dänemark für Esbjerg Energy im Einsatz. Auch 16 Spiele in der NHL für die Minnesota Wild, die ihn 2007 in der siebten Runde an Position 200 gedraftet hatten, stehen in der Vita. McMillan hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Das Einbürgerungsverfahren sei im vollen Gange und werde von den Selber Wölfen „bestmöglich unterstützt“, heißt es in der Pressemitteilung.

Philipp Schlagers Vertrag bei den Tölzer Löwen wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der 27-Jährige geht damit in seine achte Saison bei den Tölzern. Ausgebildet in Reichersbeuern und Mannheim führte sein Weg über Kassel und Schwenningen in der DEL 2017 zurück nach Bad Tölz. In der vergangenen Saison erzielte er in 36 Spielen sechs Tore und gab 23 Vorlagen, dazu kamen drei Playoff-Spiele ohne Punkte.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 7 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.