Anzeige
Dienstag, 18. Juni 2024

Arbeitsversion des Spielplans steht nach Live-Auslosung: Aufsteiger Weiden erwartet zum DEL2-Auftakt den ESV Kaufbeuren, Derby in Regensburg – Streaming-Preise veröffentlicht

Die Eisbären Regensburg werden sich am ersten DEL2-Spieltag 2024/25 mit dem EV Landshut duellieren.
Foto: Christian Fölsner

In einem kostenfreien Livestream auf der Plattform des neuen Streaming-Partners Sportdeutschland.TV hat die DEL2 am Dienstag den Spielplan für die kommende Saison 2024/25 ausgelost. Dabei gab die Liga um Geschäftsführer René Rudorisch – wie in den letzten beiden Jahren – neben den Partien am Eröffnungsspieltag auch gleich einen Einblick auf die Ansetzungen rund um Weihnachten und zum Start ins neue Jahr. Die Spieltage zum Ende der Hauptrunde Anfang März konnten die Fans ebenfalls schon in Erfahrung bringen – sowie einen guten Einblick in die generelle Erarbeitung des Spielplans erhalten. Begleitet wurde die Auslosung von Moderator Matthias Killing.

Zum Auftakt der neuen DEL2-Saison am 13. September trifft der amtierende Meister Regensburg im Derby auf den Landshut. Die Krefeld Pinguine empfangen die Selber Wölfe. Der EC Bad Nauheim gastiert in Freiburg. Die Eispiraten Crimmitschau duellieren sich mit den Ravensburg Towerstars. Die Starbulls Rosenheim starten erneut in Dresden. Die Kassel Huskies reisen zum diesjährigen Viertelfinalgegner nach Weißwasser. Aufsteiger Blue Devils Weiden trifft auf den ESV Kaufbeuren.

Die erstellte Arbeitsversion geht nun raus an die Clubs, die ihre jeweiligen Heimspieltermine prüfen müssen und die Startzeiten der Begegnungen festlegen können. Durch die Hallenverfügbarkeit an den Standorten kann es also noch zu Terminverschiebungen kommen.

Besonders interessant für die Fans: Im Rahmen des Livestreams wurden Informationen zur Preisgestaltung für die Livestreams der neuen Saison bekannt gegeben. Der Preis für ein Einzelspiel („Pay-per-View“) liegt – wie bei Vorgänger SpradeTV – bei 8,90 Euro. Neu sind verschiedene Pässe. Der Auswärtspass, der alle 26 Auswärtsspiele eines Clubs in der Hauptrunde beinhaltet, kostet 199 Euro. Der Preis für einen Teampass (alle 52 Hauptrundenspiele eines Clubs) beläuft sich auf 379 Euro. Königskunden, die alle DEL2-Spiele sehen wollen, können für 449 Euro den Hauptrundenpass erwerben. Wahlweise gibt es auch einen Hinrunden- sowie einen Rückrundenpass (jeweils 229 Euro). Hinzu kommt ein Spieltagsticket, der Preis dafür steht allerdings noch nicht fest. Zudem soll es eine höhere Auswahl an Zahlungsmitteln, darunter PayPal, geben. Vorbereitungsspiele kann man für 6,50 Euro buchen.

Die ersten beiden DEL2-Spieltage in der Übersicht: (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 21 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 21 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.