Anzeige
Freitag, 5. Juli 2024

Abschied nach insgesamt 16 Jahren Nun offiziell: Joe Gibbs und die Kassel Huskies gehen getrennte Wege – Derek Dinger neu in der Geschäftsführung

Das Team hinter dem Team der Kassel Huskies, darunter die beiden Geschäftsführer Derek Dinger (Dritter von links) und Paul Sinizin (Dritter von rechts).
Foto: Kassel Huskies

Die EC Kassel Huskies (DEL2) haben sich von ihrem langjährigen Geschäftsführer Joe Gibbs getrennt. Das bestätigt der DEL2-Club am Freitagvormittag. Gibbs musste bereits in den letzten Monaten krankheitsbedingt kürzertreten. Der 64-jährige Kanadier lenkte von 1999 bis 2005 und von 2014 bis 2024 die Geschicke der Nordhessen und ist nun im Juni 2024 aus der Geschäftsführung der Kassel Huskies ausgeschieden.

Zur Saison 2024/2025 stellt sich das Management der Kassel Huskies mit sofortiger Wirkung neu auf. Als Inhaber und Geschäftsführer der Kassel Huskies (KSE Kassel Sport & Entertainment GmbH) und Nordhessen Arena (CANDEU Arena-Management GmbH & Co. KG) trägt weiterhin Paul Sinizin die Gesamtverantwortung. Neuer Geschäftsführer der Kassel Huskies wird Derek Dinger, der bisher in der Funktion „Leitung Marketing und Kommunikation“ fungierte und fortan unter anderem die Verantwortungsbereiche von Joe Gibbs übernimmt. In diese Verantwortungsbereiche wird unter anderem die Sportliche Leitung um Sportdirektor Daniel Kreutzer fallen.

Die Geschäftsführung der CANDEU Arena-Management GmbH & Co. KG als Betreiber der Nordhessen Arena besetzt Axel Mikesch, der als Bindeglied darüber hinaus seit längerer Zeit bei den Kassel Huskies die Position des „Geschäftsleiters Nachhaltigkeit“ begleitet. Den Bereich Finanzen & Verwaltung beider Firmierungen leitet Prokurist Florian Böhm.  Derek Dingers Position im Bereich Marketing & Kommunikation übernimmt zukünftig leitend Lukas Thier, der hier bereits seit 2022 eng in die Verantwortung der Social-Media-Kanäle, Marketing & Medienpräsenz und Pressearbeit involviert war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 22 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 22 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.