Anzeige
Sonntag, 11. August 2024

Testspiel am Sonntag Erfolgreicher Auftakt: Kassel Huskies besiegen Innsbruck mit 7:3

Die Huskies-Spieler Ryan Olsen, Dominic Turgeon und Max Faber (v.l.).
Foto: Jan-Malte Diekmann

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Zell am See trafen die Kassel Huskies (DEL2) am Sonntagabend auf den HC Innsbruck (ICE HL). Nach einem frühen Rückstand drehten die Schlittenhunde die Partie zu ihren Gunsten und gewannen schlussendlich mit 7:3. Nach der Innsbrucker Führung schlug Tristan Keck (9.) in Unterzahl zu, ehe Oleg Tschwanow (18.) einen Rebound über die Linie drückte. In den Mittelabschnitt starteten die Huskies fulminant. Ryan Olsen (23.), Tschwanow und Hans Detsch (beide 26.) stellten auf 5:1. Die Österreicher erzielten vor der zweiten Pause zwei weitere Treffer, dazischen lag ein Tor von Jake Weidner (38.).

Im Schlussabschnitt verwalteten die Huskies den 6:3-Vorsprung souverän, ehe Louis Brune (52.) den Schlusspunkt setzte. Kassels Torhüter Philipp Maurer hielt seinen Kasten in den letzten 20 Minuten sauber. Die Neuzugänge Hunter Garlent und Brandon Cutler stürmten mit Yannik Valenti, Dominic Turgeon centerte beim Einstand von Trainer Todd Woodcroft eine Formation mit Tristan Keck und Ryan Olsen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.