Anzeige
Sonntag, 11. August 2024

Testspiel am Sonntag Erfolgreicher Auftakt: Kassel Huskies besiegen Innsbruck mit 7:3

Die Huskies-Spieler Ryan Olsen, Dominic Turgeon und Max Faber (v.l.).
Foto: Jan-Malte Diekmann

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Zell am See trafen die Kassel Huskies (DEL2) am Sonntagabend auf den HC Innsbruck (ICE HL). Nach einem frühen Rückstand drehten die Schlittenhunde die Partie zu ihren Gunsten und gewannen schlussendlich mit 7:3. Nach der Innsbrucker Führung schlug Tristan Keck (9.) in Unterzahl zu, ehe Oleg Tschwanow (18.) einen Rebound über die Linie drückte. In den Mittelabschnitt starteten die Huskies fulminant. Ryan Olsen (23.), Tschwanow und Hans Detsch (beide 26.) stellten auf 5:1. Die Österreicher erzielten vor der zweiten Pause zwei weitere Treffer, dazischen lag ein Tor von Jake Weidner (38.).

Im Schlussabschnitt verwalteten die Huskies den 6:3-Vorsprung souverän, ehe Louis Brune (52.) den Schlusspunkt setzte. Kassels Torhüter Philipp Maurer hielt seinen Kasten in den letzten 20 Minuten sauber. Die Neuzugänge Hunter Garlent und Brandon Cutler stürmten mit Yannik Valenti, Dominic Turgeon centerte beim Einstand von Trainer Todd Woodcroft eine Formation mit Tristan Keck und Ryan Olsen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.