Anzeige
Sonntag, 11. August 2024

Testspiel am Sonntag Erfolgreicher Auftakt: Kassel Huskies besiegen Innsbruck mit 7:3

Die Huskies-Spieler Ryan Olsen, Dominic Turgeon und Max Faber (v.l.).
Foto: Jan-Malte Diekmann

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Zell am See trafen die Kassel Huskies (DEL2) am Sonntagabend auf den HC Innsbruck (ICE HL). Nach einem frühen Rückstand drehten die Schlittenhunde die Partie zu ihren Gunsten und gewannen schlussendlich mit 7:3. Nach der Innsbrucker Führung schlug Tristan Keck (9.) in Unterzahl zu, ehe Oleg Tschwanow (18.) einen Rebound über die Linie drückte. In den Mittelabschnitt starteten die Huskies fulminant. Ryan Olsen (23.), Tschwanow und Hans Detsch (beide 26.) stellten auf 5:1. Die Österreicher erzielten vor der zweiten Pause zwei weitere Treffer, dazischen lag ein Tor von Jake Weidner (38.).

Im Schlussabschnitt verwalteten die Huskies den 6:3-Vorsprung souverän, ehe Louis Brune (52.) den Schlusspunkt setzte. Kassels Torhüter Philipp Maurer hielt seinen Kasten in den letzten 20 Minuten sauber. Die Neuzugänge Hunter Garlent und Brandon Cutler stürmten mit Yannik Valenti, Dominic Turgeon centerte beim Einstand von Trainer Todd Woodcroft eine Formation mit Tristan Keck und Ryan Olsen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.