Anzeige
Sonntag, 11. August 2024

Testspiel am Sonntag Erfolgreicher Auftakt: Kassel Huskies besiegen Innsbruck mit 7:3

Die Huskies-Spieler Ryan Olsen, Dominic Turgeon und Max Faber (v.l.).
Foto: Jan-Malte Diekmann

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Zell am See trafen die Kassel Huskies (DEL2) am Sonntagabend auf den HC Innsbruck (ICE HL). Nach einem frühen Rückstand drehten die Schlittenhunde die Partie zu ihren Gunsten und gewannen schlussendlich mit 7:3. Nach der Innsbrucker Führung schlug Tristan Keck (9.) in Unterzahl zu, ehe Oleg Tschwanow (18.) einen Rebound über die Linie drückte. In den Mittelabschnitt starteten die Huskies fulminant. Ryan Olsen (23.), Tschwanow und Hans Detsch (beide 26.) stellten auf 5:1. Die Österreicher erzielten vor der zweiten Pause zwei weitere Treffer, dazischen lag ein Tor von Jake Weidner (38.).

Im Schlussabschnitt verwalteten die Huskies den 6:3-Vorsprung souverän, ehe Louis Brune (52.) den Schlusspunkt setzte. Kassels Torhüter Philipp Maurer hielt seinen Kasten in den letzten 20 Minuten sauber. Die Neuzugänge Hunter Garlent und Brandon Cutler stürmten mit Yannik Valenti, Dominic Turgeon centerte beim Einstand von Trainer Todd Woodcroft eine Formation mit Tristan Keck und Ryan Olsen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 17 Stunden
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.