Anzeige
Mittwoch, 16. Oktober 2024

Die DEL2 am Mittwoch 5:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Weiden: Kassel Huskies schließen zur Tabellenspitze auf – Keck mit Doppelpack

Die Kassel Huskies bejubelten am Mittwochabend einen 5:2-Heimerfolg über Aufsteiger Weiden.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies haben an der Tabellenspitze der DEL2 zum EV Landshut und den Dresdner Eislöwen (jeweils 22 Punkte) aufgeschlossen. In einem vorgezogenen Heimspiel vom 26. Spieltag setzten sich die Huskies am Mittwochabend mit 5:2 (1:1, 3:1, 1:0) gegen die Blue Devils Weiden durch. Der Aufsteiger bleibt trotz einer respektablen Leistung durch die vierte Niederlage in Serie Tabellenzwölfter.

Zum Matchwinner Kassels avancierte am Mittwoch Doppelpacker Tristan Keck, der nach zuvor vier torlosen Partien sowohl den frühen Rückstand egalisierte als auch das Game-Winning-Goal zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte. Ebenfalls an zwei Treffern der Nordhessen beteiligt waren Ryan Olsen (ein Tor, ein Assist), der damit im neunten Match in Folge punktete, und Verteidiger Maximilian Faber mit zwei Vorlagen. Für die Huskies geht es am Freitag beim amtierenden Meister in Regensburg weiter, Weiden empfängt dann den Tabellenfünften aus Ravensburg.

Das Match in der Statistik (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.