Anzeige
Samstag, 26. April 2025

Personalien aus den Profiligen Augsburg verabschiedet Mann, Mayer verlässt Mannheim – Kassel bestätigt Schütz

Strauss Mann geht nach einer Saison wieder aus Augsburg weg.
Foto: City-Press

Update (14:30 Uhr): Die Augsburger Panther bauen auch auf der Stammtorhüter-Position um: Strauss Mann verlässt den PENNY-DEL-Club nach einer Saison wieder. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner bestritt 41 Spiele. In seinem DEL-Debüt war ihm ein Spiel-Klau gelungen, auch in den finalen beiden Hauptrundenspielen war er ein Faktor für den Klassenerhalt der Panther. Insgesamt betrug seine Fangquote 90 Prozent. Zuvor hatte Augsburg schon Ersatztorhüter Markus Keller als Spieler verabschiedet – er wechselte auf die Geschäftsstelle.

Die Adler Mannheim und Paul Mayer gehen fortan getrennte Wege. Dies sei das Ergebnisse der Gespräche zwischen dem Club und dem 19 Jahre alten Verteidiger, teilen die Adler mit. Mayer war in der abgelaufenen Saison nur auf zwei Partien in der PENNY DEL gekommen und kam zusammengerecht auf vier Minuten und 24 Sekunden Eiszeit. Ansonsten spielte er für die Jungadler Mannheim und vor allem für Oberligist Heilbronner Falken (33 Spiele, zehn Punkte, +7). In der Spielzeit davor war er noch auf 13 Partien in der PENNY DEL gekommen. Der Verteidiger aus der Schmiede des ESV Kaufbeuren zählt zu den größten deutschen Defensivtalenten. So vertrat er den Deutschen Eishockey-Bund in den beiden zurückliegenden U20-Weltmeisterschaften.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Die Kassel Huskies haben die Verpflichtung von Simon Schütz bestätigt. Der Verteidiger spielte die vergangenen vier Spielzeiten beim DEL2-Ligakonkurrenten ESV Kaufbeuren. In dieser Saison war der 27-Jährige Kapitän der Mannschaft und erzielte in 57 Spielen neun Tore und bereitete 19 Treffer vor.

„Mit Simon ist es uns gelungen, einen der konstantesten DEL2-Verteidiger der letzten Jahre zu verpflichten. Wir sehen in ihm ein wichtiges Puzzleteil für eine stabile Defensive in der kommenden Saison. Wir freuen uns auf seine ersten Einsätze im Trikot der Huskies“, sagte Kassels Sportdirektor Daniel Kreutzer, der nach Informationen der HNA mit Bad Nauheims Bode Wilde (sieben Tore und 21 Assists in 42 DEL2-Spielen) auch noch einen weiteren Abwehrspieler an der Angel haben soll.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • gestern
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • gestern
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
  • vor 2 Tagen
  • Der sowohl als Angreifer und Verteidiger einsetzbare Nicklas Müller hat seinen Vertrag mit den Herne Miners (Oberliga Nord) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spiele für Herne und legte dabei drei Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Colorados Cale Makar gewinnt nach 2022 zum zweiten Mal die James Norris Memorial Trophy als bester Verteidiger der NHL. In 80 Hauptrundenspielen kam der Kanadier auf 30 Tore, 62 Vorlagen und +28. Im Voting landete er deutlich vor Zach Werenski (Columbus) und Quinn Hughes (Vancouver).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.