Anzeige
Samstag, 6. September 2025

DEL-Testspiele am Freitag Straubing fertigt Budweis ab, Iserlohn gewinnt ligainternes Duell, Dresden verpatzt Generalprobe in Kassel

Tor für Kassel: Die Huskies besiegten DEL-Aufsteiger Dresden in der Overtime.
Foto: JMD Photographie

Die Straubing Tigers haben ihr letztes Testspiel vor dem Start der PENNY DEL in der kommenden Woche eindrucksvoll gewonnen. Beim tschechischen Erstligisten Budweis gelang den Niederbayern am Freitag ein deutlicher 7:3-Erfolg. Bereits nach dem zweiten Drittel führten die Tigers 6:0. Zac Leslie erzielte die ersten beiden Tore, Nick Halloran traf einmal und bereitete vier Treffer vor.

Auch den Kölner Haien gelang zum Ende ihrer Vorbereitung ein Erfolg. Beim Oberligisten Tilburg Trappers setzten sich die Rheinländer nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 6:2 durch. Ryan MacInnis erzielte sein fünftes Tor in den Testspielen, Dominik Bokk verbuchte drei Vorlagen.

Verpatzt haben dagegen Wolfsburg und Dresden ihre Generalproben. Die Grizzlys verloren ein ligainternes Duell in Iserlohn mit 2:3. Die Roosters lagen nach Treffern von Daniel Neumann, Taro Jentzsch und Daniel Fischbuch nach 19 Minuten bereits 3:0 in Front. Spencer Machacek und Jacob Hayhurst brachten Wolfsburg zwar im zweiten Drittel auf ein Tor heran, doch dabei blieb es. Aufsteiger Dresden kassierte in Kassel nach schneller 2:0-Führung noch eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung. Lance Bouma und Niklas Postel waren für die Eislöwen erfolgreich, Yannik Valenti traf zweimal in Überzahl für den Zweitligisten – darunter der Gamewinner in der Overtime.

Weiter ungeschlagen nach 60 Minuten ist Augsburg. Die Panther gewannen vor 4.100 Zuschauern gegen den österreichischen Club aus Linz mit 4:1. Anthony Louis, Alexander Blank, D.J. Busdeker und Tim Wohlgemuth trugen sich für die Panther in die Torschützenliste ein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Budweis/CZE - Straubing 3:7 (0:2, 0:4, 3:1)
Augsburg - Linz/ICE HL 4:1 (0:0, 1:0, 3:1)
Iserlohn - Wolfsburg 3:2 (3:0, 0:2, 0:0)
Kassel/DEL2 - Dresden 3:2 n.V. (1:2, 1:0, 0:0, 1:0)
Tilburg/OLN - Köln 2:6 (1:0, 1:3, 0:3)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 8 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 10 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 10 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.