Der 24-jährige Simon Thiel, 2024/25 für Kassel am Puck, bringt trotz seines jungen Alters viel Erfahrung aus der DEL2 mit.
Foto: IMAGO / Eibner
Update (16.30 Uhr): Nord-Oberligist Herne ist kurz vor Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und verplichtet Mike Mieszkowski. Der Stürmer kommt von Ligakonkurrent Rostock. Dort war er während der Saison 2023/24 mit 39 Punkten in 41 Spielen der drittbeste Scorer im Team der Piranhas. Die vergangene Spielzeit verpasste der Stürmer aufgrund einer Verletzung.
Bereits Mieszkowskis Vater Tomasz und Bruder Darren waren bereits für die Miners aktiv. Der 32-jährige Stürmer bringt die Erfahrung aus 147 DEL-Spielen mit an den Gysenberg. Zudem stehen 180 Partien in der DEL2 in Mieszkowskis Vita.
Die Düsseldorfer EG verstärkt sich vor dem Saisonstart mit dem 24-jährigen Simon Thiel. Das teilte der DEL2-Club am Mittwochmittag mit. Der Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten, den Kassel Huskies. Schon bei Düsseldorfs Testspiel in Bad Nauheim am Sonntag, das die DEG mit 5:2 für sich entschied, wirkte er als Gastspieler mit. „Simon Thiel ist ein junger, aufstrebender Stürmer, der gut Schlittschuh läuft und über einen gefährlichen Schuss verfügt“, beschreibt DEG-Trainer Rich Chernomaz seinen Neuzugang.
In der vergangenen Saison kam der gebürtige Mannheimer in 55 Einsätzen für die Huskies auf acht Treffer und acht Vorlagen. 2021/22 spielte der Linksschütze für die Heilbronner Falken in der zweithöchsten deutschen Spielklasse und glänzte in dieser Spielzeit mit 35 Scorer-Punkten, womit er zum besten U21-Spieler in der DEL2 gekürt worden war. „Er hat für sein junges Alter schon viel Erfahrung in der DEL und DEL2 sammeln können und weiß, was er tut“, sagt Chernomaz über Thiels Potenzial.