Anzeige
Freitag, 24. Oktober 2025

Ligainterner Wechsel Colin Smith verlässt die DEG und schließt sich den Kassel Huskies an

Colin Smith wechselt von der DEG zu den Kassel Huskies.
Foto: DEG

Colin Smith hat die Düsseldorfer EG verlassen und wechselt zu den Kassel Huskies. Schon am Donnerstag hatten die Zeitung HNA (Hessische/Niedersächsische Allgemeine) sowie der Eisblog über den anstehenden Wechsel berichtet. Am späten Freitagvormittag vermeldete die DEG die Vertragsauflösung mit Smith, am Mittag dann kam die Bestätigung aus Kassel.

Der 32-jährige Deutsch-Kanadier Smith, 2012 von der Colorado Avalanche gedraftet und einmal auch für diese zum Einsatz gekommen, hatte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Eispiraten Crimmitschau gespielt und war zuletzt auf elf Tore und 39 Vorlagen in 37 Spielen gekommen. Für die DEG bestritt er in der aktuellen Saison nur vier Partien, in denen er vier Vorlagen gab. 

Smith hat seit seinem Wechsel nach Deutschland (2018/19 zu den Eisbären Berlin) bereits für Ingolstadt, Köln, Väsby, Södertälje (beide Schweden), Linz (Österreich) und Olten (Schweiz) gespielt, war mehrmals unter der Saison gewechselt. „Wir sind sehr froh darüber, dass sich die Arbeit und Gespräche im Sommer ausgezahlt haben und Colin sich nun, trotz einiger weiterer Angebote, für den Wechsel nach Kassel entschieden hat“, wird Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer in der Meldung des nordhessischen DEL2-Clubs zitiert.

Die Huskies hatten mit Stürmer Alec Ahlroth erst am Donnerstag einen Spieler abgegeben. Der 24-jährige Deutsch-Finne spielt nun für die Ravensburg Towerstars.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.