Anzeige
Anzeige
Montag, 1. Mai 2017

Nach Probetraining Freiburg nimmt jungen Deutsch-Tschechen Maly unter Vertrag

Symbolfoto. Foto: imago

Der EHC Freiburg hat am Montag die Verpflichtung von Abwehrspieler Daniel Maly bekannt gegeben. Der 19-Jährige kommt vom tschechischen Eishockeyverein HC Kladno. Für den 1,82 Meter großen Youngster sind die Wölfe die erste Station im Erwachsenensport. Der Linksschütze hat in seinen Jugendjahren - bis auf einen kurzen Abstecher im Regensburger DNL-Team 2015/16 - durchweg das Trikot seines Heimatclubs Kladno getragen, besitzt aber neben der tschechischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Trainer und Sportdirektor Leos Sulak hat sich vom Talent des Teenagers bereits selbst ein Bild machen können: Daniel Maly zählte zu den Gastspielern, die Sulak nach Ausscheiden der EHC-Equipe im DEL2-Viertelfinale zu einem Probetraining in den Breisgau eingeladen hatte. Besonders die schlittschuhläuferischen Fähigkeiten des sehr gut ausgebildeten Athleten haben Sulak überzeugt. In Freiburg soll der Perspektivspieler nun erste Erfahrungen im Profisport sammeln und behutsam aufgebaut werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige