Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Februar 2018

Der 49. Spieltag der DEL2 am Freitag Spielausfall in Crimmitschau - Huskies fertigen Löwen ab - Sachsenderby geht an Weißwasser

Die Kassel Huskies besiegten den hessischen Rivalen aus Frankfurt deutlich mit 5:1 - Foto: Jan Hübner

Vier Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde spitzt sich der Kampf um die begehrten Tabellenplätze weiter zu. Vor allem ist unklar, welche Teams sich direkt für die Playoffs qualifizieren und welche Mannschaften in die Pre-Playoffs müssen. Eine Partie des 49. Spieltages fiel dabei aus. Weil die Bietigheim Steelers Schwierigkeiten bei der Anreise zu den Eispiraten Crimmitschau hatten, musste das Spiel abgesagt werden. Ein Ermittlungsverfahren wird Anfang der Woche prüfen, ob es ein Nachholspiel gibt oder eine Spielwertung erfolgen muss.

Im Hessenderby zwischen den Kassel Huskies und den Löwen Frankfurt trafen zwei Teams aufeinander, die sicher in den Playoffs stehen. Vor 5.161 Zuschauern setzten sich die Huskies deutlich mit 5:1 durch. Der DEL2-Meister präsentierte sich dabei in keiner guten Playoff-Form und ließ sich von Kassel mehrmals auskontern. Bei den Huskies feierte Neuzugang Sam Povorozniouk ein gelungenes Debüt und bereitete das 3:0 durch Tyler Gron mustergültig vor.

Eine klare Sache war auch das Sachsenderby, dass mit 5:0 an die Lausitzer Füchse ging. Ein früher Doppelschlag nach sieben Minuten schockte die Dresdner Eislöwen und gab Weißwasser viel Selbstvertrauen. Auch im Mitteldrittel trafen nur die Füchse und so war mit dem 4:0 nach zwei Dritteln die Entscheidung gefallen. Maximilian Franzreb blieb in Dresden ohne Gegentreffer.

Spannend ging es in Bad Nauheim zu, wo der EHC Freiburg nur knapp an einem Punktgewinn vorbeischramte. Bis zur 38. Minute führten die Breisgauer mit 2:1, ehe Bad Nauheim mit einem Doppelschlag das Spiel drehte und das Spiel gewann. Radek Krestan gelang in Überzahl der Siegtreffer.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Im Spitzenspiel zwischen dem SC Riessersee und dem ESV Kaufbeuren sahen die 2.672 Zuschauer ein spannendes Spiel. Garmisch verschlief das erste Drittel und lag mit 0:2 in Rückstand. Erst nach dem Anschlusstreffer durch Joel Johansson war der Tabellenzweite besser im Spiel. Der Ausgleich gelang ihnen aber nicht mehr. Sami Blomqvist entschied in der Schlussminute mit dem Tor zum 3:1 das Spiel endgültig.

Ausgeglichen ging es in Ravensburg zu. Zwei Drittel lang neutralisierten sich die Towerstars und die Tölzer Löwen beim Stande von 2:2. Auch im Schlussdrittel konnte kein Team den Siegtreffer erzielen. So ging es in die Verlängerung, in der Jakub Svoboda nach nur 31 Sekunden für Ravensburg traf und den Gastgebern den Extrapunkt sicherte.

Einen wichtigen Auswärtssieg errungen die Heilbronner Falken bei den Bayreuth Tigers. In einer fairen Partie war der Heilbronner Torwart Marcel Melichercik ein wichtiger Faktor. Gerade nach dem 1:2 Anschlusstreffer der Tigers lag der Ausgleich in der Luft. Tore von Tim Bernhardt und Brandon Alderson sicherten den Falken dann aber den Auswärtssieg.

Frank Gantert

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige