Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. August 2018

Testspiele am Samstag DEG gewinnt in Essen, Schwenningen ringt Freiburg im Shootout nieder, Ravensburg feiert Kantersieg in Lustenau

Ravensburg fertigte Lustenau ab.

Foto: Enderle

Die Düsseldorfer EG hat am Samstag ihr erstes Testspiel für die am 14. September beginnende DEL-Saison gewonnen. Beim Oberligisten Moskitos Essen behielten die Rheinländer vor 2.626 Zuschauern mit 4:0 die Oberhand. Alle Treffer gingen auf das Konto von Neuzugängen. Jerome Flaake traf doppelt, Braden Pimm und Patrick Buzas trugen sich jeweils einmal in die Torschützenliste ein. Mathias Niederberger und Fredrik Pettersson Wentzel teilten sich die Arbeit zwischen den Pfosten und blieben unbezwungen.

Erst im Penalty-Schießen setzten sich die Schwenninger Wild Wings beim DEL2-Club EHC Freiburg mit 3:2 durch. Vor 2.550 Zuschauern waren die Hausherren in der regulären Spielzeit zweimal durch Alex Miner Barron und Marc Wittfoth in Führung gegangen, Rihards Bukarts und Ville Korhonen konnten für den DEL-Club jedoch stets ausgleichen. Im Shootout sorgte mit Philip McRae ein dritter Schwenninger Neuzugang für den Sieg des Erstligisten.

Ebenfalls mit einem Auswärtserfolg begannen die Ravensburg Towerstars ihre Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Beim österreichischen Club EHC Lustenau aus der Alps Hockey League feierte das DEL2-Team einen 8:2-Kantersieg. Entscheidend war dabei das starke Mitteldrittel mit fünf Treffern der Gäste. Vincenz Mayer (2), Daniel Schwamberger (2), Ondrej Pozivil, David Zucker, Pawel Dronia und Thomas Merl waren für die Towerstars erfolgreich.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Moskitos Essen - Düsseldorfer EG 0:4 (0:2, 0:0, 0:2)

EHC Freiburg - Schwenninger Wild Wings 2:3 n.P. (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 0:1)

EHC Lustenau - Ravensburg Towerstars 2:8 (2:2, 0:5, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige