Anzeige
Anzeige
Sonntag, 16. Dezember 2018

Der 27. DEL2-Spieltag am Sonntag Derby-Shutout für Felix Bick, Frankfurt überholt Kaufbeuren nach Sieg im direkten Duell, Weißwasser meistert auch die Aufgabe Freiburg

Der EHC Freiburg verlor trotz des Saisondebüts von Mark Mancari in Weißwasser.
Foto: Heide

Turbulentes Spiel in Bietigheim. Am Ende siegte der Aufsteiger aus Deggendorf im Ellental mit 5:4 nach Verlängerung. Den einen Punkt verschenkten die Niederbayern aber, sie führten bereits mit 3:0 und 74 Sekunden vor Schluss noch mit zwei Toren. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit musste Steelers-Stürmer Freddy Cabana nach einem Zusammenprall mit Josh Brittain vom Eis getragen werden. In der Overtime entschied Kyle Gibbons die harte Partie.

4:0, 4:4, 7:4. Die Heilbronner Falken erzielten gegen die Eispiraten Crimmitschau in den ersten zehn Minuten vier Treffer, mussten aber trotzdem lange zittern. Die Westsachsen kämpften sich zurück und glichen aus, fanden aber auf weitere Tore der Gastgeber durch Greg Gibson und Kyle Helms keine passende Antwort mehr. Die Lausitzer Füchse sicherten sich beim 4:1 über Freiburg die nächsten drei Zähler. Verteidiger Chris Owens schnürte einen Doppelpack. EHC-Hoffnungsträger Mark Mancari blieb bei seinem Saisondebüt ohne Punkt.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Derbysieg für den EC Bad Nauheim. Gegen die Kassel Huskies reichte dem Team von Christof Kreutzer ein einziger Treffer. Das beste Powerplay der Liga schlug in Person von Radek Krestan im Mitteldrittel zu. Für Goalie Felix Bick war es der zweite Heim-Shutout in Folge. Die formstarken Bayreuth Tigers machten beim Torfestival in Bad Tölz das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt. Ausgerechnet der gebürtige Tölzer Timo Gams war gegen seinen Ex-Club zweimal erfolgreich.

Overtime-Siege gab es neben Deggendorf auch für Frankfurt und Dresden. Die Hessen sicherten sich im Top-Spiel gegen den ESV Kaufbeuren, der erneut auf Sami Blomqvist und Branden Gracel verzichten musste, durch Lukas Koziol den Zusatzpunkt. Die Eislöwen überraschten bei Tabellenführer Ravensburg. Chris Billich erzielte das Game-Winning-Goal.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige