Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Februar 2019

Fünfter Kontingentspieler Freiburg verpflichtet den slowakischen Routinier Jozef Balej von MsHK Zilina

Jozef Balaj ist der neue Stürmer des EHC Freiburg.
Foto: EHC Freiburg

Der EHC Freiburg aus der DEL2 hat sich mit Stürmer Jozef Balej verstärkt. Der 36-Jährige kommt vom slowakischen Erstligisten MsHK Zilina. Dort lief Balej, der im Jahr 2000 von den Montreal Canadiens gedraftet wurde und 18 NHL-Spiele absolvierte, zuletzt als Kapitän auf und sammelte bei einer Plus/Minus-Bilanz von -14 in 31 Spielen elf Punkte (drei Tore, acht Assists). In jüngerer Vergangenheit war er vor allem in der tschechischen Extraliga, der österreichischen EBEL und in der Schweiz.

Balej soll als Rechtsschütze vor allem das Powerplayspiel der Wölfe variabler machen und Impulse im Angriff setzen. Balej ist am Mittwoch in Freiburg eingetroffen und wird voraussichtlich schon am Freitag in Deggendorf sein Debüt für die Wölfe geben. Mit Radek Havel, Antti Kauppila, Brad McGowan, Josef Mikyska und nun Balej kann Trainer Jan Melichar nun auf fünf Kontingentspieler zurückgreifen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige