Anzeige
Freitag, 3. Mai 2019

Top-Scorer verlängert bei DEL2-Club Eigengewächs Nikolas Linsenmaier bleibt dem EHC Freiburg erhalten

Angreifer Nikolas Linsenmaier wird auch in der Saison 2019/20 für seinen Heimatverein, den EHC Freiburg, auf dem Eis stehen.

Foto: City-Press

Der EHC Freiburg hat den Vertrag mit Nikolas Linsenmaier um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab der DEL2-Club am Freitag bekannt. In der Spielzeit 2018/19 war der 25-jährige Angreifer mit 61 Punkten (25 Tore, 36 Assists) in 65 Partien Top-Scorer des Teams aus dem Breisgau.

Der Sportliche Leiter des EHC, Daniel Heinrizi, sagt zur Verlängerung des gebürtigen Freburgers: "Die Vertragsverlängerung ist für uns als Heimatverein ein enormer Gewinn. Er trägt Freiburg im Herzen und wird auch in der kommenden Saison eine tragende Säule im Spiel der Wölfe sein. Wir sind davon überzeugt, dass er sich noch ein paar Prozent steigern wird und wir in der nächsten Saison einen noch besseren Niko Linsenmaier zu sehen bekommen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.