Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2019

Nemec-Nachfolger gefunden EHC Freiburg holt Torhüter Ben Meisner von Ligakonkurrent Tölzer Löwen

Ben Meisner wechselt von den Tölzer Löwen zum EHC Freiburg.
Foto: City-Press

Neuzugang für den EHC Freiburg: Der 28-jährige Torhüter Ben Meisner kommt vom Ligakonkurrenten Tölzer Löwen in den Breisgau und wird der Nachfolger des nach Heilbronn abgewanderten Matthias Nemec. Der in Kanada geborene Meisner verfügt über einen deutschen Pass und stand für die Augsburger Panther zwischen 2015 und 2018 auch 56 Mal im DEL-Tor. In der abgelaufenen Saison absolvierte Meisner 43 Hauptrunden-Spiele, kam dabei auf eine Fangquote von 90,4 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3,37. In den Playdowns, in denen er sich mit den Löwen in der ersten Runde gegen Freiburg durchsetzte, hatte er mit einer Fangquote von 93,1 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von 2,31 in sieben Partien großen Anteil am Klassenerhalt der Oberbayern.

"Wir freuen uns, dass sich Ben Meisner für die neue Philosophie in Freiburg und gegen die Angebote anderer DEL2-Mannschaften entschieden hat", so der Sportliche Leiter des EHC Freiburg, Daniel Heinrizi, zur Verpflichtung.

Auch der neue Cheftrainer der Wölfe, Peter Russell, ist von Meisners Qualitäten überzeugt: "Ich bin erfreut, dass wir Ben von einem Engagement bei uns überzeugen konnten. Wir wissen, dass wir einen exzellenten Torhüter bekommen, um den wir ein solides Gerüst aufbauen werden."

Ben Meisner selbst sagt über seinen Wechsel in den Breisgau: "Ich bin davon überzeugt, dass der EHC Freiburg für meine persönliche Weiterentwicklung die beste Option darstellt. Die Verantwortlichen glauben an mich und unterstützen mich. Der Verein ist dabei, wesentliche Veränderungen in den wichtigen Bereichen vorzunehmen. Das Team wird mit einem komplett neuen Gesicht in die kommende Spielzeit gehen. In Freiburg werde ich zudem die Chance haben, viel zu spielen. Wenn dir ein Verein ein solches Gesamtpaket bieten kann, fällt die Entscheidung nicht schwer."

Nach den Vertragsverlängerungen von Kapitän Philip Rießle, Jozef Balej, Jannik Herm, Nikolas Linsenmaier und Marc Wittfoth ist Ben Meisner der erste Neuzugang der Wölfe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 3 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 3 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 3 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.