Anzeige
Donnerstag, 13. Juni 2019

Neuer Verteidiger Freiburg verpflichtet Kanadier Pageau vom schwedischen Zweitligisten Karlskrona

Nick Pageau
Foto: imago images/Bildbyran

Der EHC Freiburg hat mit Nick Pageau einen weiteren Kontingentspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier kommt vom schwedischen Zweitligisten Karlskrona HK. Dort verbuchte der Verteidiger in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Spielen neun Tore und 16 Assists. Zuvor hatte Pageau zwei Jahre für Frisk Asker in Norwegen gespielt. In Nordamerika war er in AHL und ECHL aktiv.

"Nick ist ein Führungsspieler von dem besonders auch unsere jungen Verteidiger profitieren werden. Vor allem im Powerplay wird er eine zentrale Rolle spielen", sagte Freiburgs Sportlicher Leiter Daniel Heinrizi. Trainer Peter Russell erklärte: "Nick Pageau kann und will in jeder Situation spielen. Er ist ein guter Schlittschuhläufer mit einem harten und präzisen Schuss. Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden".

Pageau sagt zu seinem Wechsel: "Daniel und Peter haben mich mit der Neuausrichtung von Freiburg begeistert. Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Team haben, mit dem wir einiges erreichen können. Die Region und die Fans sollen phantastisch sein. Ich freue mich, bald mit meiner Familie vor Ort zu sein."

Neben Jozef Balej und Cam Spiro ist Nick Pageau der dritte Kontigentspieler in den Reihen der Wölfe für die Saison 2019/20.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 23 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.