Anzeige
Montag, 17. Juni 2019

Wechsel innerhalb der DEL2 Löwen Frankfurt bestätigen Verpflichtung von Freiburgs Goalie Jimmy Hertel

Jimmy Hertel hütet künftig das Tor der Löwen Frankfurt.

Foto: City-Press

Jimmy Hertel wechselt innerhalb der DEL2 vom EHC Freiburg zu den Löwen Frankfurt. Dies gab sein neuer Club am Montag bekannt. Der 27-Jährige wird demnach zusammen mit Neuzugang Patrick Klein sowie Nils Kapteinat in der kommenden Saison das Torhütertrio der Hessen bilden. Zur Vertragslaufzeit machte der DEL2-Club indes keine Angaben.

Der gebürtige Memminger stand in der vergangenen Saison für Freiburg auf dem Eis. Für die Breisgauer kam er zu 35 Einsätzen. Zuvor spielte der Linksfänger unter anderem schon in der DEL2 für Ravensburg und Kassel. Außerdem hat Hertel auch schon zwei DEL-Spiele für Nürnberg und Wolfsburg zu Buche stehen.

Jimmy Hertel sagt zu seinem Wechsel zu den Löwen: "Die Entscheidung, zu den Löwen Frankfurt zu gehen, ist mir leichtgefallen. Die guten Gespräche mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier und Torwarttrainer Valtteri Salo haben mich überzeugt - sowohl sportlich als auch menschlich. Für mich persönlich ist es wichtig, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, bei einem Top-Team konstant gute Leistungen abzuliefern und mich weiterzuentwickeln."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 12 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 13 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.