Anzeige
Dienstag, 25. Juni 2019

Wechsel innerhalb der DEL2 EHC Freiburg verpflichtet Verteidiger Patrick Kurz aus Heilbronn

Patrick Kurz.
Foto: City-Press

Vom DEL2-Ligakonkurrenten Heilbronner Falken stößt der 23-jährige Verteidiger Patrick Kurz in den Kader der Wölfe Freiburg. Der gebürtige Augsburger begann in seiner Heimatstadt mit dem Eishockeyspielen. Nach zwei Jahren bei den Mannheimer Jungadlern wechselte der 1,86 Meter große Verteidiger zurück nach Augsburg und konnte bei den Augsburger Panthern in der DEL sowie bei den Ravensburg Towerstars als Förderlizenzspieler in der DEL2 erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. 2016 zog es Kurz dann zu den Heilbronner Falken. Dort blieb er drei Jahre und konnte sich in der Liga etablieren. 2018/19 kam er in 47 Einsätzen auf einen Treffer und neun Vorlagen.


Freiburgs Sportlicher Leiter, Daniel Heinrizi, sagt über den Verteidiger-Neuzugang: "Patrick ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der in Mannheim seinen Feinschliff bekommen hat. Bei uns in Freiburg wird er eine neue Rolle mit mehr Verantwortung bekommen. Wir freuen uns, dass wir uns auch in diesem Fall gegen andere Clubs mit unserer neuen Philosophie durchsetzen konnten." Der neue EHC-Trainer Peter Russell ergänzt: "Ich freue mich darauf, mit Patrick zu arbeiten und sehe in ihm einen Spieler mit viel Potenzial. Er ist läuferisch sehr stark und in der Defensive präsent. Zudem hat er einen guten Schuss, den wir mehr von ihm sehen wollen." Kurz (23) ist der sechste Verteidiger in den Reihen der Wölfe für die DEL2 Saison 2019/20.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.