Anzeige
Dienstag, 9. Juli 2019

Wechsel innerhalb der DEL2 Christian Billich verlässt die Dresdner Eislöwen und kehrt zum EHC Freiburg zurück

Nach einem Jahr im Trikot der Dresdner Eislöwen kehrt Christian Billich wieder zu seinem Heimatverein EHC Freiburg zurück.

Foto: City-Press

Christian Billich kehrt zu seinem Heimatverein EHC Freiburg zurück. Dies bestätigten die Breisgauer am Dienstag. Der 32-jährige Angreifer stand zuletzt für den DEL2-Ligakonkurrenten Dresdner Eislöwen auf dem Eis. Eine Angabe zur Vertragslänge machte der EHC indes nicht.

Der Außenstürmer stammt aus dem Freiburger Nachwuchs. Erstmals verließ er seinen Heimatverein zur Saison 2011/12. Nach zwei Spielzeiten bei den Heilbronner Falken sowie einer bei den Kassel Huskies kehrte Billich im Sommer 2014 wieder nach Freiburg zurück. Ein zweiter vorübergehender Abschied erfolgte dann vor der vergangenen Saison. Für die Eislöwen kam der Linksschütze in der Spielzeit 2018/19 in 57 Spielen zu sechs Treffern sowie elf Assists.

"Bei meinem Abgang habe ich meine Hand darauf gegeben, dass ich irgendwann zurückkomme und mindestens meine 500 EHC-Spiele vollmachen werde. Nun bin ich zurück und freue mich darauf, wieder in meiner Heimat für den EHC Freiburg spielen zu dürfen", so Billich zu seiner Rückkehr ins Breisgau.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.