Anzeige
Freitag, 6. September 2019

Prognosen, Fakten, Hintergründe Das DEL2-Sonderheft für die Spielzeit 2019/20 ist ab sofort am Kiosk erhältlich

Auf 144 Seiten finden Sie alles Wissenswerte rund um die Liga, die Stadien, die Etats und natürlich alle wichtigen Infos zu den 14 Clubs und deren Protagonisten. Alle Mannschaften und deren Trainerstab werden auf mindestens vier Seiten vorgestellt, dazu gibt es ganzseitige Teamfotos sowie Fakten und Statistiken zu allen Spielern. Interviews, Hintergrundstorys sowie Einschätzungen der einzelnen Teams runden das DEL2-Vorschauheft von Eishockey NEWS ab.

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch und Dr. Peter Merten, Aufsichtsratsvorsitzender der DEL2, sprechen über die Entwicklung der Liga, die Verzahnung ab 2021 und das neue Nachwuchskonzept im U21-Bereich. Außerdem beleuchtet die Sonder-Ausgabe die neuen DEL2-Trends: Neuzugänge aus der DEL und aus Großbritannien. Ausführlich zu Wort kommen unter anderem DEL2-Dauerbrenner Sinisa Martinovic, Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl und Weißwassers Geschäftsführer Dirk Rohrbach. Besonderes Augenmerk legen wir auch auf den DEL2-Rückkehrer EV Landshut, der kein Aufsteiger wie jeder andere ist.

Dank der individualisierten Titelfotos kann sich jeder Fan das Sonderheft mit dem Cover seines Lieblingsclubs im Handel holen. Das DEL2-Sonderheft von Eishockey NEWS für die Spielzeit 2019/20 ist ab sofort zum Preis von 7,50 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Natürlich können Sie das Vorschauheft auch online bestellen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 19 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.