Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. September 2019

Der 6. DEL2-Spieltag am Sonntag Kassel gewinnt bei Rossi-Rückkehr gegen Dresden, Crimmitschau und Bayreuth auf Talfahrt, Bietigheim festigt Tabellenführung

Ex Löwe Antti Kerälä (weißes Trikot) verspielte mit dem ESV Kaufbeuren in Frankfurt eine 2:0-Führung.
Foto: Hübner

Auch der 6. DEL2-Spieltag kann die Talfahrt der Eispiraten Crimmitschau nicht stoppen: Gegen Meister Ravensburg unterlag das Team von Danny Naud deutlich mit 0:5 - und bereits zum fünften Mal in Folge. David Zucker und Daniel Pfaffengut schnürten je einen Doppelpack. Die Bayreuth Tigers kassierten gegen die Lausitzer Füchse die vierte Pleite in Serie, weil der Anschlusstreffer von Juuso Rajala - eine überragende Einzelaktion - zu spät kam.

"Jedes Mal sprechen wir es an, aber machen es trotzdem immer wieder", ärgerte sich der verletzte Tölzer Stürmer Stefan Reiter am spradeTV-Mikrofon über unnötige Strafzeiten im Duell mit Heilbronn. Und das sollte sich auch rächen: Trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung verloren die Oberbayern am Ende in der Overtime. Derek Damon ließ Sinisa Martinovic mit einem fulminanten One-Timer keine Chance.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Im Top-Spiel in Freiburg verteidigten die Bietigheim Steelers die Tabellenführung. Zweimal egalisierten die Wölfe noch Führungen der Gäste, aber Chris Owens ließ die mitgereisten Anhänger ein drittes Mal jubeln. Die Löwen Frankfurt drehten einen 0:2-Rückstand gegen den ESV Kaufbeuren. Routinier Martin Buchwieser markierte im letzten Drittel den Gamewinner.

Kassels Verteidiger Spencer Humphries sorgte mit zwei Toren dafür, dass sich die Huskies bei der Rückkehr von Rico Rossi auf Rang zwei katapultierten. Justin Kirsch sammelte drei Zähler (ein Treffer, zwei Assists).

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige