Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Oktober 2019

Der 11. DEL2-Spieltag am Sonntag Schietzold mit Overtime-Siegtreffer bei eigenem Jubiläum, Bayreuth beendet Negativserie, Nauheims Goalie Bick überragend in Weißwasser

Bad Nauheims Goalie Felix Bick zeigte beim Spiel in Weißwasser eine herausragende Leistung. In der Szene scheitert Füchse-Stürmer Jordan George.
Foto: Heide

Die Bayreuth Tigers beendeten am 11. DEL2-Spieltag endlich ihre acht Spiele anhaltende Niederlagenserie. Das Team von Petri Kujala lag gegen die Dresdner Eislöwen nach 40 Minuten noch mit 1:3 hinten, doch Juuso Rajala (56.) schickte das Match in die Overtime und erzielte bei einem Breakaway (65.) auch den Gamewinner. Der EC Bad Nauheim zeigte mit einem Auswärtssieg in Weißwasser die richtige Reaktion auf die derbe Heimpleite gegen Heilbronn. Teufel-Keeper Felix Bick trieb die Füchse mit 44 Paraden zur Verzweiflung.

Bei seinem 500. Spiel im Dress der Eispiraten Crimmitschau markierte André Schietzold das spielentscheidende Tor in der Verlängerung. Zuvor glich Alexander Wideman die Führung der Bietigheim Steelers durch Benjamin Zientek aus. Im bayerischen Duell setzte sich Aufsteiger Landshut bei den Tölzer Löwen mit 6:5 in der Overtime durch. Josh McFadden verwertete einen Rebound, nachdem Robbie Czarnik zuvor Lubor Dibelka austanzte.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Tabellenführer Kassel ist weiter auf Kurs: Die Huskies verteidigten Rang eins beim nächsten Torfestival - 7:3 gegen Kaufbeuren - souverän. Bermerkenswert: Ben Duffy und Alexander Karachun erzielten Hattricks. Auch die Heilbronner Falken befinden sich weiter in starker Verfassung und besiegten Meister Ravensburg mit 5:2. Youngster Yannik Valenti trug sich erneut zweifach in die Torschützenliste ein.

Durch einen Blitz-Doppelschlag von Nikolas Linsenmaier führte der EHC Freiburg nach 134 Sekunden bereits mit 2:0 gegen die Löwen Frankfurt. Am Ende siegten die Breisgauer mit 3:1.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige