Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Dezember 2019

Der 30. DEL2-Spieltag am Sonntag Nächster Kantersieg für Tabellenführer Kassel, Tölz beendet Negativserie – Freiburg springt auf Platz vier und hält Luke Pither

Luke Pither überwindet Bietigheims Stephon Williams. Der Kanadier hat seinen Vertrag in Freiburg um ein Jahr verlängert.
Foto: Achim Keller

Mit einem weiteren Kantersieg haben die Kassel Huskies die Tabellenführung am 30. DEL2-Spieltag ausgebaut, denn die Verfolger aus Heilbronn und Bad Nauheim mussten Niederlagen hinnehmen. Im Tabellenkeller treten die Eispiraten Crimmitschau weiter auf der Stelle, während Schlusslicht Bayreuth die Lausitzer Füchse besiegte.

Durch einen Hattrick von Marco Pfleger sowie jeweils zwei Toren von Lubor Dibelka und Tyler McNeely gewannen die Tölzer Löwen mit 8:6 gegen die Heilbronner Falken und beendeten damit ihre Niederlagenserie von sieben Spielen. Pfleger schoss den Gamewinner (54.) dabei in Unterzahl. Aufsteiger Landshut bezwang den Tabellendritten aus Bad Nauheim in der Overtime. Alexander Ehl entschied die Partie mit seinem zweiten Tagestreffer, der überragende Torhüter Felix Bick sicherte den Mittelhessen fast im Alleingang den Auswärtszähler.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

 

Die Eispiraten Crimmitschau kassierten gegen die Ravensburg Towerstars die dritte Pleite in Folge. Andreas Driendl traf doppelt für den amtierenden Meister. Schlusslicht Bayreuth drehte gegen Weißwasser binnen vier Minuten einen 0:2-Rückstand und siegte letztendlich mit 6:3.Die Kassel Huskies führten nach dem ersten Drittel bereits mit 5:1 gegen Dresden und brachten den nächsten Dreier mühelos über die Zeit – Endstand 7:3.

Zurück auf Platz vier ist der EHC Freiburg, der sich im Baden-Württemberg-Duell mit den Bietigheim Steelers mit 5:1 durchsetzte. Herausragend agierte dabei Luke Pither: Der Kanadier markierte einen Doppelpack und gab zwei Assists. Nach Spielende gab der Club dann die Vertragsverlängerung mit dem Angreifer bekannt. Daniel Heinrizi, der Sportliche Leiter, sagt: „Luke ist ein absoluter Leistungsträger und eine Führungspersönlichkeit auf und neben dem Eis. Vom ersten Tag an erfüllt er seine Rolle im Kader hervorragend. Wir sind froh, einen so leistungs- und charakterstarken Spieler weiterhin in unserem Kader zu haben.“

Die Partie zwischen den Löwen Frankfurt und dem ESV Kaufbeuren, die am Sonntag mit dem Ergebnis von 5:2 für Frankfurt endete, wurde am Montag mit 5:0 für die Löwen gewertet. Der Grund: Der ESVK hatte Stürmer Calvin Pokorny eingesetzt, obwohl dieser nach seiner dritten Disziplinarstrafe eigentlich für die Partie in Frankfurt gesperrt gewesen wäre.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 6 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 9 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige