Anzeige
Sonntag, 15. März 2020

Die Sieger in der Zweiten Liga Heilbronns Dylan Wruck ist Spieler und Stürmer des Jahres in der DEL2 – Meisner, Brady, Valenti und Russell die weiteren Gewinner

Top-Scorer, Spieler des Jahres, Stürmer des Jahres: Heilbronns Dylan Wruck räumte in der DEL2 ordentlich ab.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

In der DEL bekam Dylan Wruck in der Vorsaison kaum noch Chancen, durfte für Straubing nur 39 Spiele bestreiten. In Heilbronn erhielt der Deutsch-Kanadier mehr Vertrauen und viel Eiszeit. Mit 88 Zählern (24 Treffer, 64 Assists) avancierte Wruck direkt zum Top-Scorer der DEL2, war zudem mit Abstand der beste Vorlagengeber. Der Linksschütze entschied Spiele im Alleingang und machte seine Mitspieler besser – eine absolute Bereicherung für die Liga. Jetzt wurde dem 27-jährigen Stürmer eine große Ehre zuteil: Er wurde von den Trainern, Managern und Kapitänen der DEL2, der Liga, SpradeTV und Eishockey NEWS erstmals zum Spieler des Jahres in der DEL2 gewählt.

Der Heilbronner ist damit der Nachfolger von Bietigheims Matt McKnight, der im Vorjahr als Spieler des Jahres auserkoren wurde. Gleichzeitig sicherte sich Wruck den Titel als Stürmer des Jahres im deutschen Eishockey-Unterhaus. Auch in zwei weiteren Kategorien setzten sich Falken-Cracks durch: Ian Brady ist der Verteidiger des Jahres und Youngster Yannik Valenti der beste Rookie. Komplettiert werden die sechs Auszeichnungen vom Überraschungsclub aus Freiburg: Vielspieler Ben Meisner triumphierte auf der Torhüter-Position und Peter Russell ist der Trainer des Jahres.

Aufgrund der Absage der DEL-Gala sowie der Playoffs haben die Spieler ihre Auszeichnungen noch nicht erhalten. Alle weiteren Infos sowie ausführliche Texte zu jedem Gewinner finden Sie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag online und ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist.

Die Gewinner im Überblick:

Spieler des Jahres: Dylan Wruck (Heilbronn)

Torhüter des Jahres: Ben Meisner (Freiburg)

Verteidiger des Jahres: Ian Brady (Heilbronn)

Stürmer des Jahres: Dylan Wruck (Heilbronn)

Rookie des Jahres: Yannik Valenti (Heilbronn)

Trainer des Jahres: Peter Russell (Freiburg)

Top-Scorer: Dylan Wruck (Heilbronn)

Hauptrundensieger: Löwen Frankfurt

Fair-Play-Team 2019/20: EHC Freiburg

Die Gewinner in der Saison 2019/20 (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • gestern
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 7 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.