Anzeige
Freitag, 27. März 2020

15 Spieler bereits fix Kurz, Billich und sechs weitere Akteure laufen auch in Saison 2020/21 für den EHC Freiburg auf

Nach Nick Pageau bleibt mit Patrick Kurz auch der zweitbeste Scorer (zwei Tore, 25 Vorlagen) unter den Freiburger Verteidigern aus der Saison 2019/20.
Foto: imago images/Beautiful Sports/G. Hubbs

Einen Tag nach der durchaus überraschenden vorzeitigen Trennung vom Sportlichen Leiter Daniel Heinrizi hat der EHC Freiburg je vier Personalien in der Defensive und Offensive bekannt gegeben. So werden die Verteidiger Patrick Kurz, Alexander Brückmann, Peter Spornberger und Marvin Neher sowie die Angreifer Christian Billich, Marc Wittfoth, Tobias Kunz und Jake Ustorf auch kommende Spielzeit im Trikot des Hauptrunden-Dritten der vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 auflaufen.

Damit steht Trainer Peter Russell bereits ein ordentliches Grundgerüst für die kommende Spielzeit zur Verfügung, denn mit den drei Kontingentspielern Nick Pageau, Scott Allen und Luke Pither hatten sich die Breisgauer frühzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Auch Goalie Ben Meisner, der erst kürzlich von der Liga zum Torhüter des Jahres ausgezeichnet wurde, bleibt bekanntlich weiter bei den Wölfen – genauso wie die beiden gebürtigen Freiburger Nikolas Linsenmaier und Simon Danner sowie der Fördervertragsspieler Georgiy Saakyan. Demzufolge sind nunmehr ein Torwart, sechs Verteidiger und acht Stürmer für 2020/21 offiziell fix.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 6 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 9 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.