Anzeige
Freitag, 27. März 2020

15 Spieler bereits fix Kurz, Billich und sechs weitere Akteure laufen auch in Saison 2020/21 für den EHC Freiburg auf

Nach Nick Pageau bleibt mit Patrick Kurz auch der zweitbeste Scorer (zwei Tore, 25 Vorlagen) unter den Freiburger Verteidigern aus der Saison 2019/20.
Foto: imago images/Beautiful Sports/G. Hubbs

Einen Tag nach der durchaus überraschenden vorzeitigen Trennung vom Sportlichen Leiter Daniel Heinrizi hat der EHC Freiburg je vier Personalien in der Defensive und Offensive bekannt gegeben. So werden die Verteidiger Patrick Kurz, Alexander Brückmann, Peter Spornberger und Marvin Neher sowie die Angreifer Christian Billich, Marc Wittfoth, Tobias Kunz und Jake Ustorf auch kommende Spielzeit im Trikot des Hauptrunden-Dritten der vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 auflaufen.

Damit steht Trainer Peter Russell bereits ein ordentliches Grundgerüst für die kommende Spielzeit zur Verfügung, denn mit den drei Kontingentspielern Nick Pageau, Scott Allen und Luke Pither hatten sich die Breisgauer frühzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Auch Goalie Ben Meisner, der erst kürzlich von der Liga zum Torhüter des Jahres ausgezeichnet wurde, bleibt bekanntlich weiter bei den Wölfen – genauso wie die beiden gebürtigen Freiburger Nikolas Linsenmaier und Simon Danner sowie der Fördervertragsspieler Georgiy Saakyan. Demzufolge sind nunmehr ein Torwart, sechs Verteidiger und acht Stürmer für 2020/21 offiziell fix.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.