Anzeige
Freitag, 27. März 2020

15 Spieler bereits fix Kurz, Billich und sechs weitere Akteure laufen auch in Saison 2020/21 für den EHC Freiburg auf

Nach Nick Pageau bleibt mit Patrick Kurz auch der zweitbeste Scorer (zwei Tore, 25 Vorlagen) unter den Freiburger Verteidigern aus der Saison 2019/20.
Foto: imago images/Beautiful Sports/G. Hubbs

Einen Tag nach der durchaus überraschenden vorzeitigen Trennung vom Sportlichen Leiter Daniel Heinrizi hat der EHC Freiburg je vier Personalien in der Defensive und Offensive bekannt gegeben. So werden die Verteidiger Patrick Kurz, Alexander Brückmann, Peter Spornberger und Marvin Neher sowie die Angreifer Christian Billich, Marc Wittfoth, Tobias Kunz und Jake Ustorf auch kommende Spielzeit im Trikot des Hauptrunden-Dritten der vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 auflaufen.

Damit steht Trainer Peter Russell bereits ein ordentliches Grundgerüst für die kommende Spielzeit zur Verfügung, denn mit den drei Kontingentspielern Nick Pageau, Scott Allen und Luke Pither hatten sich die Breisgauer frühzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Auch Goalie Ben Meisner, der erst kürzlich von der Liga zum Torhüter des Jahres ausgezeichnet wurde, bleibt bekanntlich weiter bei den Wölfen – genauso wie die beiden gebürtigen Freiburger Nikolas Linsenmaier und Simon Danner sowie der Fördervertragsspieler Georgiy Saakyan. Demzufolge sind nunmehr ein Torwart, sechs Verteidiger und acht Stürmer für 2020/21 offiziell fix.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 18 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.