Anzeige
Donnerstag, 23. April 2020

Wechsel innerhalb der DEL2 Verteidiger Hagen Kaisler verlässt die Eispiraten Crimmitschau und schließt sich dem EHC Freiburg an

Hagen Kaisler steht in der kommenden Saison für den EHC Freiburg auf dem Eis.
Foto: Alexander Grimm

Hagen Kaisler wechselt innerhalb der DEL2 von den Eispiraten Crimmitschau zum EHC Freiburg. Dies gaben die beiden Vereine am Donnerstag bekannt. Zur Vertragslaufzeit machten die Breisgauer keine Angabe. Der 24-jährige Verteidiger war ein Jahr für die Eispiraten aktiv und kam in 52 DEL2-Partien zu zwölf Assists.

Freiburgs Trainer Peter Russell sagt zur Verpflichtung: „Hagen ist spielerisch und menschlich eine tolle Ergänzung für unseren bestehenden Kader. Er ist Rechtsschütze, physisch präsent und kann das Spiel sehr gut lesen. Bereits in den Spielen gegen Crimmitschau bin ich immer wieder auf ihn aufmerksam geworden. Ich bin davon überzeugt, dass ein Spieler mit seinem Talent bei uns in Freiburg den nächsten Schritt machen wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 18 Stunden
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • gestern
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.