Anzeige
Anzeige
Montag, 1. März 2021

Ausstiegsklausel gezogen Erfolg weckt Begehrlichkeiten: Freiburgs Trainer Peter Russell wechselt zur kommenden Saison nach Ravensburg

Peter Russell, aktuell Trainer in Freiburg, wechselt zur kommenden Saison zum Ligakonkurrenten Ravensburg.

Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

UPDATE. Der EHC Freiburg muss sich für die neue Spielzeit in der DEL2 nach einem neuen Trainer umschauen. Cheftrainer Peter Russell hat am Wochenende die Verantwortlichen darüber informiert, dass er von seiner Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch machen wird und ein Angebot eines Ligakonkurrenten annehmen wird. Wie von Eishockey NEWS bereits am Montag vorab berichtet, wird Russell künftig in Ravensburg an der Bande stehen. Dies bestätigten die Towerstars am Dienstagmittag.

„In den persönlichen Gesprächen mit ihm wurde schnell deutlich, dass es eine Basis für eine gemeinsame Vision gibt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Russell unseren Wunschtrainer für Ravensburg begeistern konnten. Er hat nicht nur in Freiburg in der DEL2, sondern auch mit der britischen Nationalmannschaft bewiesen, dass er ein Trainer ist, der Spieler weiterentwickeln kann. Mit ihm und den neuen Geschäftsführern wollen wir gemeinsam an einer neuen sportlichen Philosophie für die Towerstars arbeiten", sagt Frank Kottmann, der Vorsitzende des Ravensburger Gesellschafterbeirats. „Ich bin davon überzeugt, dass Peter perfekt in unsere neue Struktur passt und er gemeinsam mit Marc Vorderbrüggen als Assistenzcoach ein erfolgreiches Trainerteam bilden wird."

Peter Russell ist seit der Spielzeit 2019/20 als Cheftrainer in Freiburg und hat durch seine gewissenhafte Arbeit und die sportlichen Erfolge (aktuell steht Freiburg auf Rang drei in der Tabelle) offenbar Begehrlichkeiten geweckt. So gesehen ist es keine Überraschung, dass der Schotte, der parallel auch Trainer der britischen Nationalmannschaft ist, das finanziell lukrative Angebot aus Ravensburg angenommen hat.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige