Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Erste Kontingentstelle besetzt EHC Freiburg aus der DEL2 verlängert mit kanadischem Verteidiger Nick Pageau

Nick Pageau verteidigt auch in der Saison 2021/22 für den EHC Freiburg.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Nick Pageau wird auch in der kommenden Saison eine der vier Kontingentstellen beim EHC Freiburg einnehmen. Wie der DEL2-Club am Donnerstag mitteilte, hat der 33-jährige Kanadier seinen Vertrag im Breisgau verlängert. Der Verteidiger geht damit in sein drittes Jahr für den EHC.

Pageau, der in der Vergangenheit unter anderem auch schon in der AHL, in Norwegen und in Schweden aktiv war, bestritt für Freiburg bis dato 102 DEL2-Spiele, in denen er 18 Treffer erzielte und 67 Assists sammelte. Zu seinem verbleib sagte der Kanadier: „Meine Familie und ich sind unheimlich glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, auch in der kommenden Saison für die Wölfe zu spielen. Ich kann es kaum abwarten und hoffe, die atemberaubende Unterstützung der EHC-Fans dann wieder live in der Halle erleben zu dürfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 6 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 7 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 7 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 7 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.