Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Personalien in der DEL2 Bad Nauheim verabschiedet Arniel und fünf weitere, Dresden holt Mike Schmitz, Bräuner kehrt nach Freiburg zurück

Angreifer Jamie Arniel verlässt den EC Bad Nauheim nach nur einer Saison wieder.
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Weitere Abgänge vermeldete am Freitag der EC Bad Nauheim: Neben Cason Hohmann (Bayreuth Tigers) und Mark Richardson (zurück nach England) sowie Daniel Ketter (Karriereende) werden Aaron Reinig, Freddy Cabana, Nicolas Cornett, Noureddine Bettahar und David Aslin kein neues Angebot der Roten Teufel erhalten. Ebenfalls gehen wird Jamie Arniel, der in 49 Saisonspielen auf gute 29 Treffer und 33 Vorlagen kam. Den Kanadier zieht es dem Vernehmen nach zurück in die österreichische Liga. Offen sind aktuell die Personalien Kelsey Tessier und Leon Köhler. Cheftrainer Harry Lange dazu: „Wir sind mit beiden Spielern in Kontakt, ebenso mit den Kölner Haien bezüglich der Förderlizenzspieler Maxi Glötzl, Luis Üffing, Julian Chrobot, Philipp Maurer und Jan Luca Sennhenn.“

Angreifer Sofiene Bräuner kehrt zu den Wölfen nach Freiburg zurück. Mit dem EHC konnte er in der Saison 2018/19 bereits Zweitligaluft schnuppern, bevor er in den vergangenen beiden Spielzeiten das Trikot des EV Lindau und zuletzt der EXA IceFighters Leipzig in der Oberliga trug. Bei den Sachsen konnte der Linksschütze 2020/21 in 46 Spielen 22 Scorer-Punkte sammeln. Nach DEG-Talent Lennart Otten ist Sofiene Bräuner der zweite Neuzugang der Wölfe für die kommende DEL2-Saison 2021/22. Aus dem aktuellen EHC-Kader werden Chris Billich, Nick Pageau, Christoph Kiefersauer und Alexander Brückmann auch in der kommenden Spielzeit für die Wölfe auf dem Eis stehen.

Mit den Verteidigern Arne Uplegger und Lucas Flade gehen zwei weitere Spieler der Dresdner Eislöwen in die kommende DEL2-Spielzeit mit den Sachsen. Neu im Abwehrverbund der Dresdner ist Mike Schmitz, der vom Oberligisten Herner EV nach Dresden wechselt. Schmitz hat für die Krefeld Pinguine bereits 81 Spiele in Liga eins absolviert, dabei in der Saison 2019/20 zwei Tore erzielt. In der abgelaufenen Saison ist der 25-Jährige in der Oberliga für den Herner EV aufgelaufen, mit dem er bis ins Playoff-Finale der Nordstaffel gekommen ist. In insgesamt 42 Spielen hat Schmitz für Herne drei Tore erzielt und 32 Treffer vorbereitet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 20 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.