Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. Juni 2021

Wechsel zum Rivalen Ryon Moser wechselt nach Frankfurt, Trinkberger und Tschwanow verlängern in Freiburg

Ryon Moser im Trikot der Kassel Huskies.
Foto: Hübner

Der Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt die Löwen Frankfurt (DEL2). Der 29-jährige Stürmer wechselt von den Kassel Huskies an den Main. Der Linksschütze erzielte 2020/21 in 59 Spielen 65 Punkte (19 Tore, 46 Assists).und war der zweitbeste Scorer im Team der Schlittenhunde. Der in Alliston, Kanada, geborene Moser verfügt über 162 Spiele DEL2-Erfahrung. 2018/2019 waren die Wölfe aus Freiburg die erste europäische Station für den Stürmer. Zuvor spielte er an der Universität in Lethbridge (Kanada) sowie in der nordamerikanischen Juniorenliga WHL.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir freuen uns sehr, dass sich mit Ryon ein sehr variabler Spieler, der sowohl Außen-/ als auch Mittelstürmer spielen kann, entschieden hat, zu uns zu kommen. Ryon hat sich nach seinem schon sehr guten Start seiner Profikarriere in Freiburg in den letzten beiden Jahren in Kassel sehr gut weiterentwickelt und sowohl sein starkes Offensivpotential als auch seine sehr guten Allroundqualitäten gezeigt.“

Ryon Moser: „Ich bin glücklich, dass ich in der nächsten Saison für Frankfurt spielen werde. Ich will auf meiner Leistung der vorherigen Saison aufbauen und meiner neuen Mannschaft helfen, ihre Ziele zu erreichen. Hoffentlich werden wir vor den Löwen-Fans spielen können, denn ich weiß, wie viel Energie und Begeisterung sie in die Halle bringen.

Die Stürmer Luca Trinkberger (23) und Oleg Leon Tschwanow (18) haben ihre Verträge beim EHC Freiburg verlängert. Robert Hoffmann, Cheftrainer der Wölfe: „Bei Luca liegt der Fokus erst einmal darauf, dass er vollkommend gesund und fit wird. Das hat oberste Priorität. Wir glauben und hoffen natürlich, dass er dann wieder voll angreifen kann, um sich seine Stelle im Team zu erkämpfen. Oleg ist mit seinem 18 Jahren noch sehr jung und hat gerade erfolgreich seine ersten Schritte im Seniorenbereich gemacht. Er muss hart trainieren und an sich arbeiten. Das trauen wir ihm aber vollkommen zu und möchten ihm auch das nötige Vertrauen geben. Ich bin definitiv davon überzeugt, dass beide ihre Rolle finden werden und uns als Team noch weiter nach vorne bringen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige