Anzeige
Mittwoch, 30. Juni 2021

Personalien aus der DEL2 Dresdner Eislöwen holen Angreifer Adam Kiedewicz aus Krefelds Oberliga-Team – Jake Ustorf bleibt in Freiburg

Angreifer Adam Kiedewicz (21), hier noch im Trikot des Krefelder Oberliga-Teams, wechselt zu den Dresdner Eislöwen in die DEL2.
Foto: imago images/Fotostand/van der Velden

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben Adam Kiedewicz (21) verpflichtet. Der junge Angreifer kommt vom Oberliga-Team des Krefelder EV, in dessen Trikot Kiedewicz in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 81 Partien in der Nordstaffel bestritt und dabei 62 Scorer-Punkte (29 Tore, 33 Assists) verzeichnete. Bei den Eislöwen erhält der Linksschütze nun einen Zweijahresvertrag. Dies teilten die Sachsen am Mittwochnachmittag mit.

„Adam ist ein junger und talentierter Stürmer, der wunderbar in unsere Mannschaft passen wird. Was Lauf-, Stock- und Schusstechnik betrifft, wurde er bestens ausgebildet, weshalb er von seinen Fähigkeiten betrachtet alle Möglichkeiten hat“, zeigt sich Dresdens Sportdirektor Matthias Roos überzeugt. „Um den nächsten Schritt zu gehen, muss er seine Zurückhaltung ablegen und seine gute Erziehung auf dem Eis hintenanstellen. Ich erwarte von ihm, dass er den Trainern vom ersten Eistraining an zeigt, welches Potenzial in ihm steckt.“

Dresdens Ligakonkurrent EHC Freiburg vermeldete unterdessen am Mittwochnachmittag die Vertragsverlängerung von Jake Ustorf (23). Der Angreifer verbuchte in der abgelaufenen Saison 2020/21 bei insgesamt 26 DEL2-Einsätzen 13 Scorer-Punkte (sieben Treffer, sechs Vorlagen). Wölfe-Cheftrainer Robert Hoffmann beschreibt den Linksschützen als „jung und sehr talentiert. Wenn er weiter an seiner Körperlichkeit arbeitet, wird er für uns noch wertvoller als er es jetzt ohnehin schon ist.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.