Anzeige
Mittwoch, 30. Juni 2021

Personalien aus der DEL2 Dresdner Eislöwen holen Angreifer Adam Kiedewicz aus Krefelds Oberliga-Team – Jake Ustorf bleibt in Freiburg

Angreifer Adam Kiedewicz (21), hier noch im Trikot des Krefelder Oberliga-Teams, wechselt zu den Dresdner Eislöwen in die DEL2.
Foto: imago images/Fotostand/van der Velden

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben Adam Kiedewicz (21) verpflichtet. Der junge Angreifer kommt vom Oberliga-Team des Krefelder EV, in dessen Trikot Kiedewicz in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 81 Partien in der Nordstaffel bestritt und dabei 62 Scorer-Punkte (29 Tore, 33 Assists) verzeichnete. Bei den Eislöwen erhält der Linksschütze nun einen Zweijahresvertrag. Dies teilten die Sachsen am Mittwochnachmittag mit.

„Adam ist ein junger und talentierter Stürmer, der wunderbar in unsere Mannschaft passen wird. Was Lauf-, Stock- und Schusstechnik betrifft, wurde er bestens ausgebildet, weshalb er von seinen Fähigkeiten betrachtet alle Möglichkeiten hat“, zeigt sich Dresdens Sportdirektor Matthias Roos überzeugt. „Um den nächsten Schritt zu gehen, muss er seine Zurückhaltung ablegen und seine gute Erziehung auf dem Eis hintenanstellen. Ich erwarte von ihm, dass er den Trainern vom ersten Eistraining an zeigt, welches Potenzial in ihm steckt.“

Dresdens Ligakonkurrent EHC Freiburg vermeldete unterdessen am Mittwochnachmittag die Vertragsverlängerung von Jake Ustorf (23). Der Angreifer verbuchte in der abgelaufenen Saison 2020/21 bei insgesamt 26 DEL2-Einsätzen 13 Scorer-Punkte (sieben Treffer, sechs Vorlagen). Wölfe-Cheftrainer Robert Hoffmann beschreibt den Linksschützen als „jung und sehr talentiert. Wenn er weiter an seiner Körperlichkeit arbeitet, wird er für uns noch wertvoller als er es jetzt ohnehin schon ist.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 18 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 18 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 20 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.