Anzeige
Mittwoch, 30. Juni 2021

Personalien aus der DEL2 Dresdner Eislöwen holen Angreifer Adam Kiedewicz aus Krefelds Oberliga-Team – Jake Ustorf bleibt in Freiburg

Angreifer Adam Kiedewicz (21), hier noch im Trikot des Krefelder Oberliga-Teams, wechselt zu den Dresdner Eislöwen in die DEL2.
Foto: imago images/Fotostand/van der Velden

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben Adam Kiedewicz (21) verpflichtet. Der junge Angreifer kommt vom Oberliga-Team des Krefelder EV, in dessen Trikot Kiedewicz in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 81 Partien in der Nordstaffel bestritt und dabei 62 Scorer-Punkte (29 Tore, 33 Assists) verzeichnete. Bei den Eislöwen erhält der Linksschütze nun einen Zweijahresvertrag. Dies teilten die Sachsen am Mittwochnachmittag mit.

„Adam ist ein junger und talentierter Stürmer, der wunderbar in unsere Mannschaft passen wird. Was Lauf-, Stock- und Schusstechnik betrifft, wurde er bestens ausgebildet, weshalb er von seinen Fähigkeiten betrachtet alle Möglichkeiten hat“, zeigt sich Dresdens Sportdirektor Matthias Roos überzeugt. „Um den nächsten Schritt zu gehen, muss er seine Zurückhaltung ablegen und seine gute Erziehung auf dem Eis hintenanstellen. Ich erwarte von ihm, dass er den Trainern vom ersten Eistraining an zeigt, welches Potenzial in ihm steckt.“

Dresdens Ligakonkurrent EHC Freiburg vermeldete unterdessen am Mittwochnachmittag die Vertragsverlängerung von Jake Ustorf (23). Der Angreifer verbuchte in der abgelaufenen Saison 2020/21 bei insgesamt 26 DEL2-Einsätzen 13 Scorer-Punkte (sieben Treffer, sechs Vorlagen). Wölfe-Cheftrainer Robert Hoffmann beschreibt den Linksschützen als „jung und sehr talentiert. Wenn er weiter an seiner Körperlichkeit arbeitet, wird er für uns noch wertvoller als er es jetzt ohnehin schon ist.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.