Anzeige
Mittwoch, 17. November 2021

Änderungen im DEL2-Spielplan Wegen Quarantäne: Drei weitere Matches der Selber Wölfe werden verlegt – Neuansetzungen stehen größtenteils fest

Foto: Mario Wiedel

Aufgrund der weiterhin bestehenden Quarantänemaßnahmen für Teile des Teams der Selber Wölfe und der damit verbunden nachgewiesenen nicht erreichten Spielfähigkeit (9 plus 1) werden die kommenden drei Partien der Selber Wölfe gemäß der DEL2-Spielordnung verlegt. Dies betrifft die Auswärtspartien in Landshut, Weißwasser und Dresden, wie die Liga am Mittwochnachmittag mitteilte.
 
Für die jeweils verschobenen Matches der Selber Wölfe sowie der Eispiraten Crimmitschau konnten bereits für fast alle Partien neue Termine festgelegt werden.
 
Zudem wurden die Heimspiele der EC Kassel Huskies am 19. Dezember 2021 gegen Selb auf 14 Uhr und am 30. Januar 2022 gegen Dresden auf 14.30 Uhr vorverlegt.
 
Neue Termine im Überblick:
 
Dienstag, 30.11.2021, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - Eispiraten Crimmitschau
Dienstag, 14.12.2021, 20.00 Uhr: Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars
Dienstag, 21.12.2021, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - Selber Wölfe
Dienstag, 21.12.2021, 20.00 Uhr: Eispiraten Crimmitschau - ESV Kaufbeuren
Dienstag, 11.01.2022, 19.30 Uhr: EV Landshut - Selber Wölfe
 
Lausitzer Füchse - Selber Wölfe: Terminierung befindet sich in Absprache
Dresdner Eislöwen - Selber Wölfe: Terminierung befindet sich in Absprache
 
Geänderte Bullyzeiten:
 
Sonntag, 19.12.2021, 14.00 Uhr: EC Kassel Huskies - Selber Wölfe
Sonntag, 30.01.2022, 14.30 Uhr: EC Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.