Anzeige
Freitag, 14. Januar 2022

DEL2-Club reagiert auf Ausfälle EHC Freiburg reaktiviert Verteidiger David Danner und Angreifer Tobias Kunz

Tobias Kunz verstärkt ab sofort den personell dezimierten Kader des EHC Freiburg.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Der EHC Freiburg hat David Danner und Tobias Kunz reaktiviert. Dies teilte der DEL2-Club am Freitag mit. Demnach werden die beiden Routiniers als Backups eingesetzt und sollen den durch Verletzungen sowie Coronafällen dezimierten Kader der Wölfe personell verstärken.

David Danner – der ältere Bruder von Freiburgs Kapitän Simon Danner – beendete seine Profikarriere bereits zum Ende der Saison 2013/14. Zuvor bestritt der inzwischen 38-jährige Verteidiger unter anderem knapp 300 DEL- sowie über 400 Zweitligaspiele.

Mit über 700 bestrittenen Partien für den EHC ist Tobias Kunz Freiburger Rekordspieler. Der mittlerweile 32-jährige Angreifer zog sich im Frühjahr 2020 aus dem Profi-Geschäft zurück, hielt sich aber zuletzt bei der Freiburger 1b-Mannschaft fit, die die Breisgauer zu Wochenbeginn aufgrund von Personalmangel aus dem Spielbetrieb der Regionalliga Südwest abmeldeten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 11 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 12 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 14 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.