Anzeige
Freitag, 18. Februar 2022

„Guter Skater mit schnellen Händen" EHC Freiburg verpflichtet slowakischen Stürmer Timotej Sille – 26-Jähriger war zuletzt in der Saison 2019/20 aktiv

Neuzugang Timotej Sille (26) bringt unter anderem Erfahrungen aus der Ersten Liga der Slowakei sowie der multinationalen EBEL mit nach Freiburg.
Foto: EHC Freiburg

Der EHC Freiburg hat mit Timotej Sille einen weiteren Importspieler unter Vertrag genommen. Dies vermeldete der Tabellenneunte der DEL2 am Freitagmittag. Der 26-jährige Angreifer aus der Slowakei bringt unter anderem Erfahrungen aus der Ersten Liga seines Heimatlandes (47 Scorer-Punkte bei insgesamt 136 Einsätzen für Skalica, Nitra, Nove Zamky und Banska Bystrica) sowie der multinationalen EBEL (25 Torbeteiligungen in 54 Matches für Fehérvár) mit nach Freiburg, war zuletzt allerdings in der Saison 2019/20 aktiv.

„Timotej ist ein sehr guter Skater mit schnellen Händen“, beschreibt Wölfe-Cheftrainer Robert Hoffmann den Neuzugang. „Er wird eine gewisse physische Präsenz in unser Spiel bringen und auch allumfassend für die Mannschaft eine Bereicherung sein. Wir freuen uns, ihn hier bei uns in Freiburg in dieser wichtigen Phase begrüßen zu dürfen.“

Der 1,91 Meter große Sille ist bereits in Freiburg eingetroffen und wird für die Wölfe mit der Trikotnummer 21 auflaufen – womöglich bereits am Samstag in Heilbronn.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.