Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Februar 2022

„Guter Skater mit schnellen Händen" EHC Freiburg verpflichtet slowakischen Stürmer Timotej Sille – 26-Jähriger war zuletzt in der Saison 2019/20 aktiv

Neuzugang Timotej Sille (26) bringt unter anderem Erfahrungen aus der Ersten Liga der Slowakei sowie der multinationalen EBEL mit nach Freiburg.
Foto: EHC Freiburg

Der EHC Freiburg hat mit Timotej Sille einen weiteren Importspieler unter Vertrag genommen. Dies vermeldete der Tabellenneunte der DEL2 am Freitagmittag. Der 26-jährige Angreifer aus der Slowakei bringt unter anderem Erfahrungen aus der Ersten Liga seines Heimatlandes (47 Scorer-Punkte bei insgesamt 136 Einsätzen für Skalica, Nitra, Nove Zamky und Banska Bystrica) sowie der multinationalen EBEL (25 Torbeteiligungen in 54 Matches für Fehérvár) mit nach Freiburg, war zuletzt allerdings in der Saison 2019/20 aktiv.

„Timotej ist ein sehr guter Skater mit schnellen Händen“, beschreibt Wölfe-Cheftrainer Robert Hoffmann den Neuzugang. „Er wird eine gewisse physische Präsenz in unser Spiel bringen und auch allumfassend für die Mannschaft eine Bereicherung sein. Wir freuen uns, ihn hier bei uns in Freiburg in dieser wichtigen Phase begrüßen zu dürfen.“

Der 1,91 Meter große Sille ist bereits in Freiburg eingetroffen und wird für die Wölfe mit der Trikotnummer 21 auflaufen – womöglich bereits am Samstag in Heilbronn.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Silvan Heiß bleibt beim Deggendorfer SC. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten gleich um drei Jahre. In der Hauptrunde erzielte der 27-Jährige in dieser Saison ein Tor und bereitete elf Treffer vor.
  • vor 17 Stunden
  • Stürmer Elias Pettersson hat einen langfristigen Vertrag bei den Vancouver Canucks (NHL) unterschrieben. Der neue Kontrakt läuft ab der kommenden Saison und bis 2032, das Jahresgehalt liegt dann bei 11,6 Millionen US-Dollar.
  • vor 17 Stunden
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat gegen Nicholas B. Jensen (Bremerhaven) und Max Renner (Augsburg) Geldstrafen ausgesprochen. Beide Spieler hatten sich am Freitag nach Drittelende in bereits bestehende Auseinandersetzung eingemischt.
  • vor 17 Stunden
  • Kaufbeurens Stürmer Max Oswald wird nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe beim DEL2-Spiel in Freiburg am Freitag nicht gesperrt. Der Disziplinarausschuss hat das Ermittlungsverfahren eingestellt.
  • gestern
  • Dominik Meisinger hat seinen Vertrag bei den ECDC Memmingen Indians um ein weiteres Jahr verlängert. Der 30-jährige Allrounder, der die Playoffs verletzungsbedingt verpassen wird, verzeichnete in der laufenden Saison bei 42 Einsätzen 31 Scorer-Punkte (18 Tore, 13 Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige