Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. April 2022

Vertragsverlängerung nun offiziell EHC Freiburg bestätigt: Torhüter Patrik Cerveny bleibt bei den Wölfen

Freiburgs junger Schlussmann Patrik Cerveny parierte nicht in den Playoffs stark.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Die Wölfe des EHC Freiburg haben die Vertragsverlängerung mit Torwart Patrik Cerveny (Eishockey NEWS berichtete vorab) am Samstagabend offiziell vermeldet. Der 25-jährige Deutsch-Tscheche überzeugte gerade in den Playoffs mit einer Fangquote von 94,29 Prozent in zwei Einsätzen. In der Hauptrunde wies er noch 90,37 Prozent aus, rettete den Breisgauern aber schon dort die ein oder andere Partie.

Robert Hoffmann, Cheftrainer der Wölfe, sagt zum Verbleib des Schlussmanns: „Analog zum gesamten Team hat sich auch Patrik im Laufe der Saison stetig und gut entwickelt. Er war bei uns ein wichtiger Garant für zahlreiche Punkte und wir können uns glücklich schätzen, ihn auch weiterhin als sicheren Rückhalt bei uns zu wissen. Patrik möchte in der kommenden Saison noch besser sein und wir sind mehr als froh, gemeinsam diesen nächsten Schritt zu gehen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige