Anzeige
Montag, 13. Juni 2022

Personalien aus der DEL2: 57 Treffer in 2021/22: EHC Freiburg verpflichtet US-Torjäger Trevor Gooch – Ravensburg holt Talente Gorgenländer und Calce

Freiburgs Trainer Robert Hoffmann hoffte, in Trevor Gooch einen echten Torjäger für die Wölfe gefunden zu haben. Nun sagte der US-Amerikaner den Breisgauern trotz Vertrag ab.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Update (19.30 Uhr). Mit dem 27-jährigen Trevor Gooch konnte der EHC Freiburg am Montagvormittag einen Neuzugang in der Offensive präsentieren. Der US-Amerikaner besetzt die erste Kontingentstelle im Team der Wölfe für die DEL2-Saison 2022/23. In der vergangenen Saison startete der Stürmer bei Budapest in der ersten ungarischen Liga mit 36 Punkten in 21 Spielen in die Spielzeit, ehe er nach seiner Rückkehr zu den Reading Royals in die ECHL diese Ausbeute noch einmal erheblich ausbauen konnte. In 52 Hauptrundenspielen erzielte der torgefährliche Angreifer 61 Scorer-Punkte und zählte damit zu den besten Punktesammlern der gesamten Liga. Insgesamt erzielte Gooch 57 Treffer in der Saison 2021/22.

Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik sagt über den Neuzugang: „Er ist ein Angreifer, der universal als Mittel- oder Flügelstürmer eingesetzt werden kann und verfügt über den absoluten Torinstinkt.“ Robert Hoffmann, Cheftrainer der Wölfe, ergänzt: „Trevor ist ein guter Schlittschuhläufer, der technisch über sehr ausgeprägte Fähigkeiten verfügt. Er hat bereits in Europa gespielt, kennt die Eisfläche und hat bewiesen, dass er auch hier seine Scorer-Qualitäten ausspielen kann.“

Mit Tim Gorgenländer und Luigi Calce junior bekommen die Towerstars Ravensburg Verstärkung für die Abteilung der "jungen Wilden". Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Beide Stürmer kommen von den Jungadlern Mannheim und sind in den Fußstapfen ihrer auch in Ravensburg gut bekannten Väter unterwegs. Der 18-jährige Gorgenländer kam zuletzt für die Jungadler in der DNL U20 in 39 Spielen auf neun Tore und 17 Vorlagen und war damit teamintern siebtbester Scorer, Calce ist ebenfalls 18 Jahre jung und war mit 20 Toren in insgesamt 28 Spielen bester Torschütze der Jungadler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 10 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.