Anzeige
Mittwoch, 24. August 2022

Testspiele am Dienstag Wolfsburg verliert beim HC Fribourg-Gotteron mit 4:6, EHC Freiburg besiegt HC Sierre mit 4:2

Zweitligist Freiburg gewann gegen den HC Sierre mit 4:2.

Foto: Achim Keller

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Mittwoch ihren ersten Test in der Schweiz im Rahmen des Coupe des Bains verloren. Sie unterlagen in Düdingen dem HC Fribourg-Gotteron mit 4:6. Die Gastgeber lagen dabei zwischenzeitlich sogar mit 5:2 in Führung, erzielten drei Tore binnen zwei Minuten, ehe die Grizzlys auf 4:5 herankamen.

Im Schlussdrittel hatten die Wolfsburger dann noch einen Pfostenschuss. Die Treffer erzielten Ryan Button (2), J.C. Beaudin und Trevor Mingoia. Weiter geht es für die Grizzlys am Donnerstag (20 Uhr) mit dem Spiel gegen den HC Lausanne in Yverdon-les-Bains.

Zweitligist EHC Freiburg besiegte den Schweizer Zweitligisten HC Sierre vor 1.047 Fans mit 4:2. Die Treffer erzielten Shawn O‘Donnell, Tor Immo und Christoph Kiefersauer. Das nächste Testspiel steigt am Freitag gegen den französischen Club aus Mulhouse.

Die Spiele im Überblick:
HC Fribourg-Gotteron - Grizzlys Wolfsburg 6:4 (2:1, 3:3, 1:0)
EHC Freiburg - HC Sierre 4:2 (1:1, 2:0, 1:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 23 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • gestern
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gestern
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.