Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. November 2022

Nachholspiele am Dienstag DEL2: Krefeld macht gegen Freiburg schnell alles klar – Oberliga Süd: Deggendorf siegt knapp beim SC Riessersee

Krefelds Hendrik Hane hielt seinen Kasten gegen Freiburg sauber.
Foto: imago images/Eibner

Die Krefeld Pinguine haben am Dienstag die kleine Siegesserie des EHC Freiburg beendet. Mit 5:0 setzten sich die Rheinländer auf eigenem Eis durch. Freiburg hatte zuvor dreimal in Folge gewonnen. Bereits nach 28 Minuten hatte Krefeld nach Toren von Nikonor Dobryskin, Marcel Müller, Pascal Zerressen, Leon Niederberger und Alexander Weiß fünfmal getroffen. Die Wölfe wechselten danach den Keeper, brachten Luis Benzing für Patrk Cerveny und kassierten in der Folge kein weiteres Gegentor. Düsseldorfs Förderlizenztorhüter Hendrik Hane stand das sechste Mal im Kasten der Pinguine, wehrte 31 Schüsse ab und blieb zum zweiten Mal ohne Gegentreffer in dieser Saison.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Dank eines spätes Treffers von Yannic Bauer in der 56. Minute setzte sich der Deggendorfer SC beim SC Riessersee mit 3:2 durch. Für das Team aus Garmisch-Partenkirchen war es es die zweite Heimniederlage in Folge, nachdem man zuvor sieben von acht Partien auf eigenem Eis gewonnen hatte. Deggendorf, das in den ersten beiden Abschnitten jeweils einen Rückstand egalisiert hatte, gelang im achten Auswärtsauftritt der Spielzeit bereits der fünfte Sieg. Wermutstropfen für den DSC: Der gerade erst wieder genesene Verteidiger Benedikt Schopper verletzte sich schwer und dürfte nach Aussage von Trainer Jiri Ehrenberger lange ausfallen.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige