Anzeige
Samstag, 4. März 2023

Saison wohl beendet: Schwere Unterkörperverletzung: Freiburg muss in den Playoffs auf Torhüter Cerveny verzichten

Freiburgs Torhüter Patrik Cerveny verletzte sich am Freitagabend beim Gastspiel in Dresden nach einem Zusammenprall beim Gegentor zum 1:2.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Der EHC Freiburg muss im Saisonfinale und in den anstehenden Playoffs voraussichtlich komplett auf Torhüter Patrik Cerveny verzichten. Der 26-Jährige konnte die Freitagspartie der DEL2 bei den Dresdner Eislöwen nach einem Zusammenprall im Torraum nicht beenden. Erste Untersuchungen am Samstagvormittag geben leider keine Entwarnung. Aufgrund einer schwereren Unterkörperverletzung wird Cerveny in der laufenden Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den EHC Freiburg auflaufen können, wie der DEL2-Club aus dem Breisgau am Samstagabend mitteilte. Genau Informationen können aber erst nach weitergehenden Untersuchungen gegeben werden, so der Club weiter.
 
Für die Freiburger Wölfe steht am Sonntag um 18:30 Uhr das Hauptrundenfinale mit dem Heimspiel gegen die Selber Wölfe auf dem Programm. Nach dem Punktgewinn am Freitag in Dresden sicherte sich das Team von Peter Salmik das Pre-Playoff-Heimrecht und trifft damit bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Echte Helden Arena entweder auf die Lausitzer Füchse oder die Eisbären Regensburg.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Wegen personeller Engpässe bei den Gemeindewerken kann der SC Riessersee erst ab dem 24. August statt wie geplant ab 19. August das Eis im Olympia-Eissportzentrum nutzen. Der Trainingsstart des Süd-Oberligisten findet daher in Bad Tölz statt, das Testspiel in Bellinzona (SUI) am 24. August entfällt.
  • vor 17 Stunden
  • Peter Holmgren bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Sein auf zwei Jahre befristeter Vertrag beim DEL2-Meister wurde in einen unbefristeten umgewandelt. Der Leiter für Standortentwicklung erhält ab sofort auch Prokura für die Eisbären GmbH & Co. KG.
  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger Steven Seigo, ehemaliger DEL-Spieler und von 2022 bis 2024 für die Kassel Huskies in der DEL2 am Puck, spielt künftig für Glasgow Clan in der britischen EIHL. In 67 Saisonspielen 2023/24 sammelte der Rechtsschütze 19 Punkte für Kassel.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft startet am Mittwoch (24. Juli) ihren ersten Vorbereitungslehrgang in Füssen. Am 31. Juli reist die Mannschaft weiter in die Slowakei, um sich dort mit den Gastgebern in zwei Testspielen zu messen. Die Partien finden am 1.08. um 17 Uhr und am 2.08. (11 Uhr) statt.
  • [mehr]
  • gestern
  • Dean Evason ist der neue Trainer der Columbus Blue Jackets (NHL). Der 59-jährige Kanadier wurde im November 2023 von Minnesota freigestellt. Von 1997 bis 1999 spielte Evason für den EV Landshut in der DEL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.