Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Sperren in der DEL2: Weißwassers Bohac für zwei Spiele gesperrt, Strafmaß gegen Miglio bleibt bestehen

Dominic Bohac von den Lausitzer Füchsen (hier links) ist vom Disziplinarausschuss für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: imago images/Hentschel

Gegen Dominik Bohac von den Lausitzer Füchsen ist nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Mittwoch-Spiel in Freiburg (Pre-Playoffs in der DEL2) nachträglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel festgestellt, dass bei besagter Szene ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und der Spieler deshalb für zwei Spiele gesperrt wird.

In der von der Liga am Donnerstag verschickten Mitteilung heißt es, dass Dominic Bohac mit seiner Aktion, die sich abseits des Spielgeschehens ereignet hatte, eine schwere Verletzung seines Gegenspielers Shawn O'Donnell in Kauf genommen habe. Das Video zur Szene finden Sie hier.

Gleichzeitig bestätigte das zuständige Schiedsgericht der DEL sowohl den Regelverstoß als auch das vom Disziplinarausschuss verhängte Strafmaß für Nick Miglio von den Selber Wölfen – ebenfalls zwei Spiele, wobei die erste Partie am vergangenen Sonntag schon verbüßt wurde. Die vom Spieler selbst eingereichte Klage gegen die Sperre ist demnach vom Schiedsgericht abgewiesen worden. Nick Miglio ist damit auch zum Auftakt der Playdowns in Heilbronn am 15. März gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 16 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.