Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Sperren in der DEL2: Weißwassers Bohac für zwei Spiele gesperrt, Strafmaß gegen Miglio bleibt bestehen

Dominic Bohac von den Lausitzer Füchsen (hier links) ist vom Disziplinarausschuss für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: imago images/Hentschel

Gegen Dominik Bohac von den Lausitzer Füchsen ist nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Mittwoch-Spiel in Freiburg (Pre-Playoffs in der DEL2) nachträglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel festgestellt, dass bei besagter Szene ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und der Spieler deshalb für zwei Spiele gesperrt wird.

In der von der Liga am Donnerstag verschickten Mitteilung heißt es, dass Dominic Bohac mit seiner Aktion, die sich abseits des Spielgeschehens ereignet hatte, eine schwere Verletzung seines Gegenspielers Shawn O'Donnell in Kauf genommen habe. Das Video zur Szene finden Sie hier.

Gleichzeitig bestätigte das zuständige Schiedsgericht der DEL sowohl den Regelverstoß als auch das vom Disziplinarausschuss verhängte Strafmaß für Nick Miglio von den Selber Wölfen – ebenfalls zwei Spiele, wobei die erste Partie am vergangenen Sonntag schon verbüßt wurde. Die vom Spieler selbst eingereichte Klage gegen die Sperre ist demnach vom Schiedsgericht abgewiesen worden. Nick Miglio ist damit auch zum Auftakt der Playdowns in Heilbronn am 15. März gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • gestern
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 8 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 8 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.