Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Februar 2024

Sportdirektor Salmik: „Passt zu uns wie die Faust aufs Auge" Zweitbester Punkteschnitt der DEL2: Angreifer Eero Elo verlängert vorzeitig beim EHC Freiburg

Produktiv: Der Finne Eero Elo (33) kam Ende November 2023 nach Freiburg und hat seitdem bei 22 DEL2-Einsätzen stolze 31 Scorer-Punkte (14 Tore, 17 Assists) gesammelt.
Foto: IMAGO/DiZ-PiX

Eero Elo hat seinen Vertrag beim EHC Freiburg vorzeitig verlängert. Wie der Tabellenneunte der DEL2 am Samstag mitteilte, wird der finnische Angreifer somit auch in der kommenden Saison 2024/25 das Freiburger Trikot tragen. Elo, zuvor in der Zweiten Liga der Schweiz aktiv, war erst Ende November 2023 zu den Wölfen gekommen und hat seitdem bei 22 Einsätzen stolze 31 Torbeteiligungen (14 Treffer, 17 Assists) verzeichnet. Mit einem Schnitt von 1,41 Punkten pro Partie belegt der 33-jährige Rechtsschütze ligaweit den geteilten zweiten Platz, nur Regensburgs Andrew Yogan (1,62) ist noch besser.

„Eero Elo passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Man spürt, dass er und seine Familie mit Freude hier sind und sich auch abseits des Eises in den Verein einbringen wollen“, wird Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Seit er hier ist, hat er seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und unserer Offensive weitere Durchschlagskraft verliehen. Seine Erscheinung auf dem Eis, sein Auftreten und sein hammerharter Schlagschuss sind genau das, was wir in unserer Mannschaft haben möchten. Wir sind sehr stolz, dass wir uns unter zahlreichen Konkurrenten und Angeboten durchsetzen konnten und er sich weiter für unseren Verein entschieden hat.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: New Jersey - Tampa Bay 1:4, Pittsburgh - Philadelphia 7:6, Buffalo - Carolina 3:2 n.P., Chicago - Detroit 2:3 n.V., Columbus - NY Rangers 4:2, Winnipeg - Arizona 4:3 n.V., Anaheim - Nashville 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Der TEV Miesbach hat den Vertrag mit seinem Top-Stürmer Patrick Asselin (36) bis 2026 verlängert - und dies, das bestätigt der TEV auf Nachfrage, ligenunabhängig. Wie berichtet, würde der stark einzuschätzende Bayernligist im Falle der Meisterschaft wohl den Gang in die Oberliga antreten.
  • vor 4 Tagen
  • Marvin Miethke, 32 Jahre alte Stürmer des Oberligisten KSW IceFighters Leipzig, macht nach dieser Saison Schluss. Das gab sein Club bekannt. Miethke spielt seit 2013 für die IceFighters.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt ist mit dem Marketing Award der Champions Hockey League ausgezeichnet worden. Die Panther erfüllten ihre Europapokal-Teilnahme mit zahlreichen Fan-Aktionen, unter anderem zwei gemeinsamen Reisen zu Auswärtsspielen.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer David Seidl wird auch in der Saison 2024/25 für die Passau Black Hawks auf Torejagd gehen. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Montag bekannt. Der gebürtige Deggendorfer kam im bisherigen Saisonverlauf in bislang 40 Spielen auf insgesamt 33 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige