Anzeige
Freitag, 29. März 2024

Erster Neuzugang für 2024/25: DEL2-Club Rosenheim verpflichtet Angreifer Ludwig Nirschl aus Freiburg

Ludwig Nirschl wechselt zur Saison 2024/25 zu den Starbulls Rosenheim.
Foto: IMAGO/Steinsiek.ch/Grant Hubbs

Die Starbulls Rosenheim haben die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit bestätigt. Wie der DEL2-Club am Karfreitag mitteilte, kommt Angreifer Ludwig Nirschl vom Ligakonkurrenten EHC Freiburg nach Rosenheim (Eishockey NEWS berichtete). Der 23-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit auf acht Tore und zwölf Assists in 26 Partien für die Wölfe. Nirschl durchlief seine Eishockey-Ausbildung in der Jugend des EV Regensburg und sammelte bereits DEL2-Erfahrung mit Ravensburg und den Lausitzer Füchsen.

„Mit Ludwig waren wir schon vor dem Aufstieg in die DEL2 in Kontakt und dieser Kontakt ist auch nie wirklich abgerissen. Bei den Spielen gegen uns konnte er immer seine technischen und läuferischen Qualitäten unter Beweis stellen. Auch wenn er nicht mehr unter die U24-Regel fällt, gilt es ihn immer noch weiterzuentwickeln, und dafür wird er auch hart arbeiten müssen“, so Rosenheims Head Coach Jari Pasanen zur Neuverpflichtung.

 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • gestern
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 3 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Parker Tuomie (Köln) und Verteidiger Nicholas B. Jensen (Bremerhaven) wurden nach einer Auseinandersetzung im Nachgang von Playoff-Spiel 2 am Dienstag (die Haie gewannen mit 5:2 und führen die Serie mit 2:0 an) jeweils mit einer Geldstrafe belegt.
  • vor 4 Tagen
  • Der 20-jährige Stürmer Wladislav Kronhardt verlässt die Füchse Duisburg (Oberliga Nord). In 44 Spielen blieb er punktlos.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.