Anzeige
Sonntag, 21. April 2024

Personalentscheidungen in Freiburg Drei Abgänge beim EHC: David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither verlassen die Wölfe

Nach drei Spielzeiten in Freiburg wurde David Makuzki vom EHC verabschiedet.
Foto: IMAGO / Eibner

Beim EHC Freiburg aus der DEL2 wurden weitere Personalentscheidungen getroffen. Am Sonntagabend wurden drei Spieler von den Wölfen verabschiedet.

Nach drei Saisons im Freiburger Trikot ist Schluss für David Makuzki beim EHC. Der Angreifer erzielte in der vergangenen Hauptrunde in 45 Spielen vier Tore und fünf Assists. Zur Saison 2021/22 stieß der gebürtige Kasache zu den Freiburgern, insgesamt absolvierte der Linksschütze mehr als 140 Spiele für den EHC in der DEL2 und verbuchte 34 Scorer-Punkte. Mit Sebastian Hon wird ein weiterer Stürmer zukünftig nicht mehr für die Wölfe aufs Eis gehen. Nach zwei Spielzeiten an der Dreisam wird der 23-Jährige den DEL2-Club ebenfalls verlassen. In der vergangenen Saison absolvierte Hon 39 Spiele für die Wölfe und war an neun Toren beteiligt.

Mit Mick Hochreither verlässt auch ein Verteidiger Freiburg. In der vergangenen Saison lief der 22-Jährige 39-Mal im Trikot des EHC auf und verbuchte neun Scorer-Punkte (ein Tor, acht Vorlagen). Während der Saison 2023/24 ging Hochreither zudem für den Oberliga-Kooperationspartner Stuttgart Rebels aufs Eis, in 15 Spielen war er dort an sechs Toren beteiligt.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.