Anzeige
Freitag, 3. Januar 2025

„Optionen in Offensive“ DEL2-Schlusslicht Selber Wölfe holt Stürmer Jordan George nach Deutschland zurück

Jordan George im Trikot der Schwenninger Wild Wings. Nun holen ihn die Selber Wölfe zurück aus Norwegen.
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Lägler

DEL2-Schlusslicht Selber Wölfe hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Deutsch-Amerikaner Jordan George, der zuletzt seit der Saison 2022/23 bei Nidaros Hockey in der zweiten norwegischen Liga aktiv war, wird am 6. Januar in Selb erwartet. Sechs Spielzeiten lang war George bereits in Deutschland aktiv.

Aufgrund einer Verletzung, die er zwischenzeitlich nach Angaben der Wölfe vollständig auskuriert hat, kam der Linksschütze in dieser Saison nur zu einem Pflichtspieleinsatz in Norwegen. „Wir sind in die Heimatstadt meiner Frau gezogen, damit die Kinder in der Nähe der Familie aufwachsen konnten“, wird George in der Mitteilung zitiert. „Aber die Leidenschaft für das Spiel und der Wettbewerb treiben mich nun zurück nach Deutschland, nachdem ich meine Frau davon überzeugen konnte, dass wir hierhergehören.“

Die ersten drei Saisons in Europa verbrachte der US-Amerikaner mit deutschem Pass bei Rosenborg und Stjernen in der höchsten norwegischen Spielklasse sowie bei Herning im dänischen Oberhaus. Mit Herning feierte George auch die Vizemeisterschaft. Zwischen 2016 und 2022 spielte George bereits in Bremerhaven, Weißwasser, Freiburg und Schwenningen.

„Wir denken, dass er in der Offensive nochmals mehr Optionen bringt und uns in den entscheidenden Situationen weiterhilft“, sagt Geschäftsführer Sven Gerike. In seinen insgesamt vier Zweitligaspielzeiten kommt George in 179 Partien auf 71 Tore und 97 Vorlagen.

Selb, das am 30. Dezember mit 4:3 gegen Landshut gewann, hat zuletzt sieben von zehn Spielen verloren. Am Freitag treten die Wölfe bei den Blue Devils Weiden an, die nur sechs Punkte mehr haben und auf Rang zwölf stehen.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.