Anzeige
Freitag, 3. Januar 2025

„Optionen in Offensive“ DEL2-Schlusslicht Selber Wölfe holt Stürmer Jordan George nach Deutschland zurück

Jordan George im Trikot der Schwenninger Wild Wings. Nun holen ihn die Selber Wölfe zurück aus Norwegen.
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Lägler

DEL2-Schlusslicht Selber Wölfe hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Deutsch-Amerikaner Jordan George, der zuletzt seit der Saison 2022/23 bei Nidaros Hockey in der zweiten norwegischen Liga aktiv war, wird am 6. Januar in Selb erwartet. Sechs Spielzeiten lang war George bereits in Deutschland aktiv.

Aufgrund einer Verletzung, die er zwischenzeitlich nach Angaben der Wölfe vollständig auskuriert hat, kam der Linksschütze in dieser Saison nur zu einem Pflichtspieleinsatz in Norwegen. „Wir sind in die Heimatstadt meiner Frau gezogen, damit die Kinder in der Nähe der Familie aufwachsen konnten“, wird George in der Mitteilung zitiert. „Aber die Leidenschaft für das Spiel und der Wettbewerb treiben mich nun zurück nach Deutschland, nachdem ich meine Frau davon überzeugen konnte, dass wir hierhergehören.“

Die ersten drei Saisons in Europa verbrachte der US-Amerikaner mit deutschem Pass bei Rosenborg und Stjernen in der höchsten norwegischen Spielklasse sowie bei Herning im dänischen Oberhaus. Mit Herning feierte George auch die Vizemeisterschaft. Zwischen 2016 und 2022 spielte George bereits in Bremerhaven, Weißwasser, Freiburg und Schwenningen.

„Wir denken, dass er in der Offensive nochmals mehr Optionen bringt und uns in den entscheidenden Situationen weiterhilft“, sagt Geschäftsführer Sven Gerike. In seinen insgesamt vier Zweitligaspielzeiten kommt George in 179 Partien auf 71 Tore und 97 Vorlagen.

Selb, das am 30. Dezember mit 4:3 gegen Landshut gewann, hat zuletzt sieben von zehn Spielen verloren. Am Freitag treten die Wölfe bei den Blue Devils Weiden an, die nur sechs Punkte mehr haben und auf Rang zwölf stehen.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 10 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.