Anzeige
Samstag, 4. Januar 2025

„Er tut unserem Team gut“ Nächster Leistungsträger bleibt: Freiburg verlängert den Vertrag von Verteidiger Ventelä

Sameli Ventelä wird auch in der kommenden Saison das Freiburger Trikot tragen.
Foto: IMAGO / Steinsiek.ch

Der EHC Freiburg hat einen weiteren Leistungsträger über die Saison hinaus gebunden. Wie der DEL2-Club am Samstag bekannt gab, hat Verteidiger Sameli Ventelä seinen Vertrag um ein Jahr bis 2026 verlängert. Der 30-jährige Finne ist mit fünf Toren und 21 Assists in 33 Spielen aktuell Freiburgs punktbester Abwehrspieler und viertbester Scorer. Zudem ist er der Akteur im Wölfe-Kader mit der meisten Eiszeit.

„Mit Sameli haben wir zweifelsohne einen der besten Verteidiger der gesamten Liga in unseren Reihen. Mit seiner Erfahrung, Ruhe und Torgefahr ist er ein absoluter Leistungsträger und tut unserem Team sichtlich gut. Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, ihn auch in der kommenden Saison weiter bei uns zu haben“, erklärte Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik.

Ventelä sagte zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern zu dürfen. Meine Frau und ich fühlen uns in Freiburg sowohl persönlich als auch sportlich unheimlich wohl. Ich bin stolz darauf, auch in der kommenden Saison das Trikot der Wölfe zu tragen und werde zusammen mit der Mannschaft und den Fans weiterhin mein Bestes geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Nach Tomas Schwamberger und Eero Elo ist Sameli Ventelä der dritte Akteur aus Freiburgs aktuellen Kader, der seinen Kontrakt vorzeitig für die kommende Spielzeit verlängert hat.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.