Anzeige
Freitag, 28. Februar 2025

Sechste Verlängerung Zweitligist EHC Freiburg hält Stürmer Sebastian Streu

Sebastian Streu (25) stürmt auch in der kommenden Saison im Trikot des EHC Freiburg.
Foto: IMAGO/Eibner/Florian Wolf


Der EHC Freiburg hat mit Blick auf die kommende Saison 2025/26 die bereits sechste Vertragsverlängerung vermeldet. Wie der Tabellenzehnte der DEL2 am Freitagvormittag mitteilte, bleibt Stürmer Sebastian Streu im Breisgau. Der zweimalige deutsche Meister mit den Eisbären Berlin war im vergangenen Sommer vom Liga-Konkurrenten Starbulls Rosenheim nach Freiburg gewechselt und verpasste seitdem kein einziges Pflichtspiel im Wölfe-Trikot. Mit aktuell 22 Scorer-Punkten (sieben Treffer, 15 Assists) fehlt Streu nur noch eine Torbeteiligung zur Einstellung seines Vorjahreswerts, die Plus/Minus-Bilanz des 25-Jährigen ist mit -21 allerdings die schwächste im Freiburger Kader.

„Sebastian hat sich vom ersten Moment an nahtlos in unsere Mannschaft eingefügt. Als vielseitig einsetzbarer Stürmer hat er uns über die gesamte Saison hinweg mit seiner Leistung überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit auch in der kommenden Spielzeit“, kommentierte Wölfe-Sportdirektor Peter Salmik die Personalie.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.