Anzeige
Freitag, 28. Februar 2025

Sechste Verlängerung Zweitligist EHC Freiburg hält Stürmer Sebastian Streu

Sebastian Streu (25) stürmt auch in der kommenden Saison im Trikot des EHC Freiburg.
Foto: IMAGO/Eibner/Florian Wolf


Der EHC Freiburg hat mit Blick auf die kommende Saison 2025/26 die bereits sechste Vertragsverlängerung vermeldet. Wie der Tabellenzehnte der DEL2 am Freitagvormittag mitteilte, bleibt Stürmer Sebastian Streu im Breisgau. Der zweimalige deutsche Meister mit den Eisbären Berlin war im vergangenen Sommer vom Liga-Konkurrenten Starbulls Rosenheim nach Freiburg gewechselt und verpasste seitdem kein einziges Pflichtspiel im Wölfe-Trikot. Mit aktuell 22 Scorer-Punkten (sieben Treffer, 15 Assists) fehlt Streu nur noch eine Torbeteiligung zur Einstellung seines Vorjahreswerts, die Plus/Minus-Bilanz des 25-Jährigen ist mit -21 allerdings die schwächste im Freiburger Kader.

„Sebastian hat sich vom ersten Moment an nahtlos in unsere Mannschaft eingefügt. Als vielseitig einsetzbarer Stürmer hat er uns über die gesamte Saison hinweg mit seiner Leistung überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit auch in der kommenden Spielzeit“, kommentierte Wölfe-Sportdirektor Peter Salmik die Personalie.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.