Anzeige
Mittwoch, 26. März 2025

Playoffs ab 11. März Start am 19. September: DEL2 veröffentlicht Rahmenterminplan der Saison 2025/26

Für den EC Bad Nauheim (links Marius Erk) und die Blue Devils Weiden (rechts Tyler Ward) wird es ab dem 19. September wieder ernst.
Foto: Chuc

Während sich die DEL2 mitten in den Endrunden der Saison 2024/25 befindet, hat Deutschlands zweithöchste Liga am Mittwochnachmittag bereits den Rahmenterminplan der kommenden Spielzeit 2025/26 veröffentlicht. Die Hauptrunde beginnt demnach am 19. September 2025 und damit eine Woche später als jene der PENNY DEL. Im Gegensatz zum Oberhaus legt die DEL2 keine Spielpause für die Olympischen Winterspiele im Februar 2026 in Italien ein.

Die Hauptrunde endet am 8. März 2026. Neben den traditionellen Weihnachtsspieltagen gibt es lediglich zwei reguläre Wochenspieltage am 20. Januar 2026 und am 10. Februar 2026. Die Termine der Endrunden lauten wie folgt:

Pre-Playoffs: 11. März bis 15. März 2026
Playoffs: 17. März bis 30. April 2026
Playdowns: 13. März bis 14. April 2026

Eine Besonderheit in den Playoffs und Playdowns sind die Doppelspieltage. Im Viertelfinale werden die ersten Spiele auf zwei Tage (Dienstag/Mittwoch) verteilt, sodass die erfolgreichen Pre-Playoff-Teams erst mittwochs auf ihre Gegner treffen. Zusätzlich gilt diese Regelung für Spiel 4 des Viertelfinals, wobei die Reihenfolge zum ersten Spiel umgekehrt wird. Auch in den Playdowns kommt es zu dieser Besonderheit. Diese betrifft das dritte Spiel der ersten Runde, das in Absprache mit den Clubs durch die Ligagesellschaft terminiert wird. Sollte es zu einem sechsten Spiel in der ersten Playdown-Runde kommen, greift diese Regelung ebenfalls.

Den vollständigen Rahmenterminkalender der DEL2-Saison 2025/26 finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.