Anzeige
Freitag, 28. März 2025

Erneute Bestmarken Krösus Krefeld schiebt an: DEL2 bleibt zuschauerstärkste zweite Eishockeyliga Europas

Die Fans in Krefeld pilgerten 2024/25 in Massen in die YAYLA Arena, um ihre Pinguine zu unterstützen.
Foto: IMAGO / osnapix

Die DEL2 verteidigt ihren Spitzenplatz als zuschauerstärkste zweite Eishockeyliga Europas. Mit einem Liga-Durchschnitt von 3.284 Zuschauern pro Spiel konnte die DEL2 ihre Zahlen im Vergleich zum Vorjahr (3.154) erneut steigern und sich damit  vor der schwedischen HockeyAllsvenskan (2.871) sowie der Swiss League aus der Schweiz (1.715) behaupten. Zudem würde sich die DEL2 im Ranking aller ersten Ligen in Europa und Asien auf Platz acht wiederfinden und dabei die Ersten Ligen aus Norwegen, Österreich und der Slowakei hinter sich lassen. Veröffentlich hat die Zahlen die Alliance of European Hockey Clubs E.H.C..
 
Die Krefeld Pinguine haben sich mit einem starken Zuschauerschnitt von 5.767 Fans pro Spiel auf Platz 51 im europäischen Vergleich verbessert – ein deutlicher Sprung von Rang 67 im Vorjahr. Neben Krefeld haben es drei weitere DEL2-Teams unter die Top 100 der zuschauerstärksten Clubs Europas geschafft: Die EC Kassel Huskies – Platz 90 (4.331 Zuschauer pro Spiel), die Eisbären Regensburg – Platz 91 (4.308 Zuschauer pro Spiel) und die Starbulls Rosenheim – Platz 99 (3.919 Zuschauer pro Spiel).
 
DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch zeigt sich im Statement der Liga dankbar über die Zuschauerentwicklung: „Ein besonderer Dank gilt unseren Fans, die mit ihrer Leidenschaft und Unterstützung für eine tolle Atmosphäre in den Arenen sorgen. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich. Ebenso ist dies eine Anerkennung für die hervorragende Arbeit, die an den Standorten geleistet wird – sei es in der Nachwuchsarbeit, der Infrastruktur oder im täglichen Einsatz der Clubs und ihrer Partner. Diese kontinuierliche Entwicklung stärkt den Eishockeystandort Deutschland nachhaltig."
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 6 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 8 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 23 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.