Anzeige
Freitag, 28. März 2025

Erneute Bestmarken Krösus Krefeld schiebt an: DEL2 bleibt zuschauerstärkste zweite Eishockeyliga Europas

Die Fans in Krefeld pilgerten 2024/25 in Massen in die YAYLA Arena, um ihre Pinguine zu unterstützen.
Foto: IMAGO / osnapix

Die DEL2 verteidigt ihren Spitzenplatz als zuschauerstärkste zweite Eishockeyliga Europas. Mit einem Liga-Durchschnitt von 3.284 Zuschauern pro Spiel konnte die DEL2 ihre Zahlen im Vergleich zum Vorjahr (3.154) erneut steigern und sich damit  vor der schwedischen HockeyAllsvenskan (2.871) sowie der Swiss League aus der Schweiz (1.715) behaupten. Zudem würde sich die DEL2 im Ranking aller ersten Ligen in Europa und Asien auf Platz acht wiederfinden und dabei die Ersten Ligen aus Norwegen, Österreich und der Slowakei hinter sich lassen. Veröffentlich hat die Zahlen die Alliance of European Hockey Clubs E.H.C..
 
Die Krefeld Pinguine haben sich mit einem starken Zuschauerschnitt von 5.767 Fans pro Spiel auf Platz 51 im europäischen Vergleich verbessert – ein deutlicher Sprung von Rang 67 im Vorjahr. Neben Krefeld haben es drei weitere DEL2-Teams unter die Top 100 der zuschauerstärksten Clubs Europas geschafft: Die EC Kassel Huskies – Platz 90 (4.331 Zuschauer pro Spiel), die Eisbären Regensburg – Platz 91 (4.308 Zuschauer pro Spiel) und die Starbulls Rosenheim – Platz 99 (3.919 Zuschauer pro Spiel).
 
DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch zeigt sich im Statement der Liga dankbar über die Zuschauerentwicklung: „Ein besonderer Dank gilt unseren Fans, die mit ihrer Leidenschaft und Unterstützung für eine tolle Atmosphäre in den Arenen sorgen. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich. Ebenso ist dies eine Anerkennung für die hervorragende Arbeit, die an den Standorten geleistet wird – sei es in der Nachwuchsarbeit, der Infrastruktur oder im täglichen Einsatz der Clubs und ihrer Partner. Diese kontinuierliche Entwicklung stärkt den Eishockeystandort Deutschland nachhaltig."
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 9 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.